Hallo allerseits, mich quält da folgendes Problem:
ich bin kürzlich von analog auf digital umgestiegen und verwende eine eos 450d. Viele Bilder haben eine ganz gute Qualität, eine ganze Reihe sieht aber unscharf oder weichgezeichnet aus. Überprüfung der Kamera, Objektiv bei Canon hat keine Verbesserung erbracht.
Verwendete Objektive : canon ef 20-35, 1.8/85 und sigma 2,8/70-210 analog.
mit dem Sigma erhalte ich durchweg die besten Ergebnisse.
Bin ich aus der Analogtechnuk bessere Schärfeleistungen gewohnt? Sind meine Bildschirme 19" Videoseven zu schlecht? oder ist von der Darstellung am Monitor nicht mehr zu erwarten?
Die Nachbearbeitung mit der Canon Software hat mich nocht nicht wirklich vorangebracht.
Ein Beispielbild kann ich gerne als raw oder jpg versenden.
danke
der Stefan
ich bin kürzlich von analog auf digital umgestiegen und verwende eine eos 450d. Viele Bilder haben eine ganz gute Qualität, eine ganze Reihe sieht aber unscharf oder weichgezeichnet aus. Überprüfung der Kamera, Objektiv bei Canon hat keine Verbesserung erbracht.
Verwendete Objektive : canon ef 20-35, 1.8/85 und sigma 2,8/70-210 analog.
mit dem Sigma erhalte ich durchweg die besten Ergebnisse.
Bin ich aus der Analogtechnuk bessere Schärfeleistungen gewohnt? Sind meine Bildschirme 19" Videoseven zu schlecht? oder ist von der Darstellung am Monitor nicht mehr zu erwarten?
Die Nachbearbeitung mit der Canon Software hat mich nocht nicht wirklich vorangebracht.
Ein Beispielbild kann ich gerne als raw oder jpg versenden.
danke
der Stefan
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von honda2000 ()