Selfmade Fotogalerie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selfmade Fotogalerie

      Huhu :)

      Habe hier heute mal ein wenig mein Zimmer verschönert.

      Und zwar kann man sich super leicht ne richtig schöne Wandgestaltung machen.

      So gehts:

      1. Fotos auswählen, und beim Fachmarkt des Vertrauens drucken lassen :)

      2. Vom Baumarkt dünne Holzplatten kaufen, und sich direkt aufs Bild zuschneiden lassen( bisschen kleiner als das Bild)

      3. Fotos auf die Bretter kleben ( mit Alleskleber hälts super!)

      4.von Hinten an die Bretter kleine Bretterplättchen kleben,(s.Foto im nächsten Post) so dass die Bilder einen Abstand zur Wand haben wodurch mehr Räumlichkeit erzeugt wird.

      5. Beim Befestigen gibts 2 Möglichkeiten: Ich hatte es so vor, dass ich sie mithilfe der Holzplätchen(wo ich vorher ein Loch reingebohrt habe) festmache. Hält dann auf jeden Fall. War mir aber irgendwie zu aufwendig und die Nägel wollten nicht so wie ich.

      Jetzt hab ichs mit diesen Tesa Klebekügelchen (was so aussieht wie Kaugummi) festgemacht und es hält bombenfest!!!!

      Schaut echt toll aus, und für die paar Euros bin ich wirklich sehr überzeugt :)
      Bilder
      • Zimmer2.JPG

        42,7 kB, 720×480, 161 mal angesehen
    • Gute Idee, gefällt mir. Habe auch schon Fotos aufgezogen/aufgeklebt und ohne Glas dann aufgehängt. Da dann das Foto nicht geschützt ist vor umwelteinflüssen jeglicher Art habe ich begonnen, sie laminieren zu lassen. Dann allerdings war es nicht mehr sooooo günstig. Aber Deine Idee und Anleitung ist es sicher wert nach zu machen. Cool.
    • ²Hampi : was meinste für Umwelteinflüsse ;) Mir fällt jetzt nur Staub ein? Aber der lässt sich doch prima wegwischen.
      Finde durchs einlaminieren verlieren sie schon enorm an Qualität...oder waren es besondere Laminiergeräte?

      Ach du und wenn sie nach ner Zeit hinüber sind, bei 59cent pro Bild ist das jetzt nicht sooo super schmerzhaft :)

      ²Moni: Hab hier mehrere Hängen. Die Quadrate im Anhang sind 20x20cm groß, ein anderes 20x30 und hab hier noch eins in DinA3 hängen.
      Alle mitderselben Taktik.
    • Find ich klasse ;) demnächst bekommt mein zimmer sowie so einen neuen anstrich und so, und da ist mir noch eine idee gekommen:
      Wenn man da, wo die Bilder hinsollen, farbige (z.b. blau oder rot oder grün auf weiß) Quadrate hinmacht (mit abgerundeten Ecken), etwas größer als die Fotos, sieht das bestimmt auch toll aus :w00t_1: werd ich auf jeden fall mal überlegen das ins neue zimmer mit reinzumachen ;)

      Gefällt mir! :thumbup_1:
      lg Jana
      Fotos sagen oft mehr als Worte.
      Mit Fotos lassen sich Momente einfangen, Gefühle zeigen oder einfach Ereignisse dokumenteieren.
    • Ja das schaut toll aus, haben wir in dem Schlafzimmel meiner eltern auch.

      aber ich bin immer sooo wechselhaft was sowas angeht, da wäre es mir zu riskant da die Tapete anzumalen^^
    • Schneewittchen schrieb:

      Hampi : was meinste für Umwelteinflüsse ;) Mir fällt jetzt nur Staub ein? Aber der lässt sich doch prima wegwischen.
      Finde durchs einlaminieren verlieren sie schon enorm an Qualität...oder waren es besondere Laminiergeräte?

      Anhand der vielen Kommentare hast Du da wirklich was tolles gemacht - BRAVO.

      Umwelteinflüsse sind nebst Staub auch Licht, Fliegenschiss :crying_1:, Verblassung etc. Das laminieren habe ich immer bei einem Fachlabor machen lassen, so war kein Qualitätsverlust vorhanden. Aber Du hast recht, bei 59 Cent spielt das wohl keine Rolle.
    • @Jadi: Ne ich meine eher, das mir die Kombination sicher irgendwann gegen den Strich geht und da dann anstatt der 4 Fotos scher irgendwann nur 1 großes hinkommen wird, oder dann doch vllt mal wieder ein Sofa, oder ganz umstellen.
      So dass die gemalten Kästchen dann über wären ;)

      @Hampi: Mh ja hast wohl Recht. Wobei die Fotos ganz gut hängen das da keine direkte Sonne draufknallt.
      Ja ne aber dann kauf ich mir mal ein 2 Kinder Riegel weniger und dafür dann ein neues Bild :)