Besuch im Zoo

• Die Dame hinter Glas - ich bin immer noch fasziniert - wer beobachtet wen?
      Elfefantens im Sandkasten - nicht nur die Kinder blieben stehen und schauten sich die Augen aus dem Kopf auch Erwachsene mit vielen großen und kleinen Kameras. Ich glaube ich habe in etwa die halbe EOS-Famlie gesehen. Mit und ohne Stativ. Die haben sich genauso ausgetobt wie ich.
      Wenn ich an meine ersten Pferdebilder denke - lieber nicht.

Hat viel Spaß gemacht.
      LG Masch
      Bilder
      • Orang Utang Kölner Zoo.jpg

333,16 kB, 1.200×800, 26 mal angesehen
      • Sandkastenspiele.jpg

254,2 kB, 1.200×800, 34 mal angesehen
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Hallo Masch,

tolle Aufnahmen von Dir. Wenn ich wieder mit meiner Frau auch in den Zoo komme, freue ich mich genau so wie Du.
      Hubi hat schon Recht, zeige uns doch auch noch die eine odere andere Aufnahme die Du im Zoo gefertigt hast.
      Warum, wenn Du an die Pferde denkst, kein Fotograf kauft eine Kamera und kann ohne Vorwissen sofort die besten und schönsten Aufnahmen tätigen. Ich finde mache einfach weiter so uns Du wirst immer neue schöne Aufnahmen auf dem Speicher haben.

Gruß

Hermann :P
    • Hallo Hubert, hallo Hermann
      also ehe ich mich ...
      hier noch ein paar von den Elefanten, die mich echt begeistert haben. Die haben einen Familiensinn der unglaublich ist. Die kleinen werden immer von der Mutter und ein zwei Tanten abgeschirmt und behütet. Eine Tante zeigt sogar wo es was zum Trinken gibt. Beim Spielen im Sand machen alle großen gerne mit und blasen sich den Sand auf den Rücken.
      Tja so ein Tag im Zoo - war schon lange her. Mein Sohn ist ja schon lange groß und weit weg aber jetz bekam ich diesen Besuch von den Kindern zum Geburtstag geschenkt. Und die gingen sogar mit - teilweise. Hat riesen Spaß gemacht.
      LG
      Mani
      Bilder
      • Elefantenfamilie 1.jpg

410,31 kB, 1.024×683, 14 mal angesehen
      • Elefantenfamilie 2.jpg

359,67 kB, 1.024×683, 11 mal angesehen
      • Elefantenfamilie 3.jpg

492,01 kB, 1.024×682, 8 mal angesehen
      • Elefantenfamilie 4.jpg

424,88 kB, 683×1.024, 8 mal angesehen
      • Elefantenfamilie 5.jpg

495,5 kB, 1.280×853, 11 mal angesehen
      Nosrat Peseschkian

• Da waren auch noch andere Tiere im Zoo
      mich hat herausgefordert Tiere hinter Glas zu fotgrafieren. Das war echt ein Problem ohne Stativ und doch recht dunkel überall. aber ich finde die hier sind einigermaßen. Beim krokodil war ich etwas vorsichtig. In The Gambia konnte ich im "ZOO" ein lebendes Krokodil dort am Teich streicheln. Ist ja schon ein ganz schön komisches Gefühl. Fühlt sich aber gut an. "Cool" sozusagen. Aber hier im Zoo habe ich dann doch das Tele bevorzugt und auf streicheln verzichtet.
      LG
      Mani
      Bilder
      • anaconda.jpg

410,12 kB, 1.280×853, 18 mal angesehen
      • Aquarium 1.jpg

384,72 kB, 1.280×853, 16 mal angesehen
      • Auf dem aufsteigendem Ast.jpg

389,26 kB, 800×1.200, 18 mal angesehen
      • grüne Mamba.jpg

441,82 kB, 1.280×853, 21 mal angesehen
      • schläfriges Krokodil.jpg

422,29 kB, 1.024×683, 14 mal angesehen
      Nosrat Peseschkian

• Hallo Mani,
      klasse Fotos :thumbsup: . Alleine für die Elefanten hat sich der Besuch gelohnt.
      Aber auch der Rest ist Top.

Meine Tochter war gestern mit der Schule im Kölner Zoo und hatte ihre Kamera dabei. Sie war begeistert von den Tieren und hat schöne Fotos gemacht.
      Jetzt drängelt sie mich, in den Ferien mit ihr eine Fotosafari im Kölner Zoo zu machen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Mani,

die Neu reingestellten Fotos bestätigen doch das was ich oben in der ersten Mitteilung geschrieben habe.
      Es währe eine Schande wenn Du uns diese Deine Fotos vorenthalten hättest. Mir gefallen auch die Elefanten am besten. Ich habe beim ansehen der Aufnahmen das Gefühl als wenn ich vor den Elefanten gestanden hätte.
      Die nachfolgende Serie hat jedes Foto ihre eigene Aussagekraft. Das sind Aufnahmen von Dir wie ich sie auch vielleicht so aufgenommen hätte.
      Weiterhin so schöne Fotos.

Gruß

Hermann :P
    • Hallo Hermann und Rolf
      ich freu mich sehr über eurer Lob.
      Ich habe das Gefühl, dass ich langsam raus bekomme wie´s geht. Mit der analogen war es manchmal so: Motiv gesehen - Camera raus, hoch und abgedrückt - Motive war drin. Meistens sogar wie ich es mir vorgestellt hatte. Jetzt bin ich oft unsicher wie ich was einstellen soll. Aber so langsam wird´s.
      Deshalb noch mal danke für´s feed back.
      Zum Zoo: ich bin sicher, dass ich nicht wieder auf eine Einladung meiner kleinen Grossen warte bis ich wieder hin gehe. Die Elefanten sind in der Tat das Beste was ich je gesehen habe. So ein riesen gro0es Gehege mit viel freilauf für die Kleinen und Grossen. Respekt für den Kölner Zoo.
      Die haben einen Fan mehr, also (für die Werbung bekomme ich nix), - geht hin und Camera mitnehmen!!!!!!!
      LG Manni :) :)
      Nosrat Peseschkian