kleine Fototour im dunkeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kleine Fototour im dunkeln

Hallihallo ;)

War heute mal ein bisschen bei uns in der Stadt unterwegs und fands gar nicht so schlecht, dass es schon so früh dunkel wird ;)
      Denn im Dunkeln sind unsere beiden Kirchen, die Weserbrücke und Co. immer schön beleuchtet.

Jaa sie sind ein bisschen unscharf weil wegen kein Stativ :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: Aaaber ich hab mir heute endlich eins bestellt ;)

Fotos sagen oft mehr als Worte.
      Mit Fotos lassen sich Momente einfangen, Gefühle zeigen oder einfach Ereignisse dokumenteieren.
    • und zu guter Letzt noch das Brücken Original.

Die Bilder sind Teils mit PS oder einfach mit der Windows Live Gallerie bearbeitet, weil man die unschärfe sonst ziemlich arg bemerkt hätte ;)

Bitte vieeele Verbesserungsvorschläge, ich weiß sie sind nötig ;)
      Mit Fotos lassen sich Momente einfangen, Gefühle zeigen oder einfach Ereignisse dokumenteieren.
    • Bild 2 finde ich ein wenig öde.
      die anderen finde ich toll, finde die goldene spiegelung so klasse.

die Unschärfe stimmt,bemerkt man.

Aber finds ich jetzt nicht soooo wild.
    • ich find die spiegelungen auch toll ;)

ööhm.. mir fällt grade auf das das hier irgendwie in >Menschen< gerutscht ist... :blink_1: sollte eigentlich zu >Sachen< sorry ;)
    • Moin,
      stimmt die Unschärfe kann man nicht leugnen...
      Also, Blende zwischen 8-11 ca.
      Stativ!!!
      Fernauslöser bzw. Selbstauslöser.
      Spiegelvorauslösung.
      Manuell fokussieren.
      Üben, üben, üben!
      Spielen
      Vielleicht mal länger belichten?!
      Aber die Motivwahl find ich gut. Da geht noch was.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Wie gesagt, das Stativ ist auf dem Weg ;)

Kannst du mir vielleicht noch einmal genau erklären was Spiegelvorauslösung ist? Ich hab jetzt im Internet mal ein bisschen geguckt und nur gefunden, dass man das bei meiner Kamera irgendwie nur über Umwege machen kann ;) aber was das ist weiß ich trotzdem noch nicht ;)
      länger belichten werde ich ausprobieren, dann muss ich aber auf jeden fall erst warten bis ich das stativ habe.

lg
      Jana
    • Vielleicht steht was in deiner Bedienungsanleitung ?
      Hat was mit hochklappen des Spiegels zu tun, weiß aber nicht ob deine Cam das kann?! Wäre eine Möglichkeit, Erschütterungen zu vermeiden.
      lg Moni
      -
      Urheber unbekannt
    • okay. und was genau bewirkt die Spiegelvorauslösung (bzw würde bewirken, wenn ichs hätte) jetzt? also für welche situationen bringt das vorteil? bin halt neugierig :whistling_1: :biggrin_1: :biggrin_1:
    • S meinen Beitrag etwas weiter oben bzgl Erschütterung.
      @worldeater: danke war mir nicht sicher, hatte also recht Nachfolger 1100d hat die eine oder andere Funktion nicht.
      lg Moni
      -
      Urheber unbekannt
    • Bei der Spiegelvorauslösung klappt der Spiegel beim ersten drücken des Auslösers schon hoch, danach bleibt der Sucher dunkel und du musst ein zweites mal abdrücken damit das Bild gemacht wird. So wird die minimale Verwacklung durch das runterklappen des Spiegels in der Kamera vermiden und du hast im optimalfall noch schärfere bilder weil halt nix verwackelt :)