Canon EOS 1100D???

• Preis an sich scheint in Ordnung

die Beschreibung ist halt etwas mager

aus Erfahrung hat das 18-55mm einen Bildstabilisator, aber darauf achten das es bereits das IS II ist, den normalerweise wird die Cam damit ausgeliefert
      sollte es ein IS I sein haben se billig eingekauft ;)
      amazon.de/Canon-SLR-Digitalkam…B004MKNBKU/ref=pd_cp_ce_1

das 75-300 hat soweit ich erkennen kann keinen Bildstabilisator
      amazon.de/Canon-75-300-4-5-6-O…ltergewinde/dp/B00004THCZ

Das Kit selber habe ich auch gefunden, aber leider genauso so gut beschrieben
      amazon.de/gp/product/B004XGA5P…rd_r=0N32ZFDJ3XVKAW5FW0W4

PS: Sorry für die Links, dient zum Preisvergleich und Produktinfos

wenn du dir nicht sicher bist warte lieber auf ein anderes paket oder nen guten preis und hol dir das zoom dazu
      amazon.de/Canon-Objektiv-Filte…TF8&qid=1325684087&sr=1-2
      hatte ich mal zum testen, war sehr zufrieden damit
    • Hy,

also um deine Frage zu beantworten, ist es wirklich am besten gleich direkt vorbei zuschaun und nachzufragen! Wenn du einen "guten - kompetenten" Verkäufer findest, was ja nicht immer so leicht ist, dann wird dir der das sicher auch erklären können bzw. verraten!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Vielen Dank für die Antworten auf meinen Beitrag.

War jetzt heute bei einem Media Markt und da wurde mir von 2 Mitarbeitern versichert, dass die Objektive leider ohne Bildstabilisator sind. Also doch kein so tolles Angebot?

Was bringt einem eigentlich ein Bildstabilisator beim fotografieren?
    • ich würds zumindest nicht nehmen, hab es jetzt nicht nachgerechnet, aber im einkauf wird es so für die halt deutlich billiger, ich als immer noch anfänger möchte momentan nicht auf einen Bildstabilisator verzichten

= Verwacklungsschutz

sprich es werden mehr aufnahmen scharf, ohne brauchst ne sehr ruhige hand oder ein stativ (aber wie ich bereits gelernt habe, nit stativ schaltet man den bildstabilisator wieder aus ^^)

de.wikipedia.org/wiki/Bildstabilisierung
    • Hy!

Kann dir folgendes empfehlen bzw. hab ich ein Mail bekommen mit folgendem Preisangebot: Eos 550D inkl. EF-S-18-55mm 3.5-5.6 IS Objektiv bei einem österreichischen (Wien) Händler!

Kann dir gerne mal den Link schicken!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • TomTurbo schrieb:

Hy!

Kann dir folgendes empfehlen bzw. hab ich ein Mail bekommen mit folgendem Preisangebot: Eos 550D inkl. EF-S-18-55mm 3.5-5.6 IS Objektiv bei einem österreichischen (Wien) Händler!

LG

Tom

TomTurbo schrieb:

Hy!

LG

Tom

Hi,
      wo ist denn der Preis. In Deutschland hat der Markt mit dem großen Planeten auch die 550d im Angebot. Für 739,00€. Auch online bestellbar. Glaub ich.
      Dann hat der TO mal Auswahl.
      Zur 1100d: Ich hab die 1000er und mir reicht das. WEIL, die Fotos macht ja der Fotograf/in bzw und wird durch gute Objektive unterstützt. Außerdem habe ich von der 1000er schon Bilder gesehen, wow...leider nicht von mir. Die 1100 wurde hier auch schon mal behandelt. Keine Spiegelvorauslösung usw. Ich würde das Angebot nicht nehmen und lieber sparen auf was besseres/anderes. Das ist nur meine Meinung und represäntiert nicht zwangsläufig die Meinung der anderen Forenmitglieder. :biggrin_1:
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Hy,

ich will hier keine Werbung betreiben, aber wie gesagt in Wien gibt es einen Shop, der bietet zur Zeit die 550D inkl. dem EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS für nur 539,- Euro an!

Wenn es nicht stört, poste ich den Link!

LG

Tom
    • Huhu =)

Ich hatte ein ähnliches Set zu Beginn meiner fotosucht gekauft.
      1000D+Kit+75-300

Kit ohne IS : Hab es nie bereut...hab es heute noch...ich vermisse den IS nicht,nutze es allerdings auch nur selten und in Verbindung mit dem Blitz meistens, von daher ist die verwacklungsgefahr nicht sonerlich hoch ;)

75-300 : zunächst fand ich meine Fotos super scharf... hab dann eins mit USM gekauft. NIIIIIE wieder ohne. Würde also je nachdem was du fotografieren willst davon abraten. Wenn Tierfotografie, würde ich nichtmehr auf nde USM verzichten. Wenn du nur stilleben fotografierst ist es ok.
    • Hab ich mal irgendwo gelesen und wollte das unbedingt mal schreiben... :biggrin_1:
      ne Spaß beiseite:
      TreadOpener *glaubich*
      falls nicht....siehe den ersten Satz in diesem Beitrag :whistling_1:
      lg Moni
      -
      Urheber unbekannt
    • Hy,

ja klar, jetzt wo du es sagst, check it! :wink_1:

Ja hat manchmal gute Preise! Und da ich dort einmal etwas gekauft habe, bekomm ich immer Mails von Aktionen usw. und unter anderem war eben hier jetzt die 550er dabei!

LG

Tom
    • Übrigens lese ich gerade: TO kommt aus Österreich. Der Link vom TO ist ja auch ein östereichischer Med..a Markt...
      dann würd`s ja passen. Nur lesen muss er selber...
      Im Moment schreiben nur noch wir beide hier.. :wink_1:
      lg Moni
      -
      Urheber unbekannt
    • Benutzer online 3

3 Besucher