Katzenaugen

• Katzenaugen

Hallo zusammen,
      habe heute versucht mit einer Freundin Katzenaugen darzustellen.

Was denkt ihr? Gelungen?

Gruß
      Egon
      Bilder
      • cat-673.jpg

546,64 kB, 800×1.200, 149 mal angesehen
      EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
    • Ich bin mal ehrlich, ich versteh in dem Bild nicht worum es geht, auch wenn ich "Katzenaugen" lese. Wegen den Streifen in den Augen sind es Katzenaugen? Ist keine Kritik, nur eine Frage ^^
    • Hi,
      also ich empfinde die Arbeit als gelungen. Was mich etwas stört, sind die hellen Striche auf den Lippen. Ist aber meckern auf hohem niveau.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Hy,

ja stimmt, die Striche auf der Lippe sind mir auch aufgefallen, aber ich habs mal nicht erwähnt, weil das eben wirklich hohe meckern ist, was mich noch interessieren würde: mit welchem Objektiv hast du das gemacht?

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hi Tom,
      das hab ich mit dem Canon 85mm/1.8 gemacht.

Sie hatte sich Lippglos (Schreibt man das so?) aufgetragen, dadurch die Reflektion auf den Lippen

Gruß
      Egon
      EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
    • Ich finde das ganze wirkt ein wenig zu viel Barbiehaft?
      Alles so super glatt und für mich wirkts ein wenig zu viel bearbeitet :(

An sich aber ein sehr nettes bild.
    • muss mich hier Schneewittchen anschließen - für mich wirkt es auch zu glatt und der Ausschnitt ist mir zu eng
      und ehrlich gesagt finde ich auch, dass das nicht nach Katzenaugen ausschaut - für mich sind es nur jeweils zwei Striche in den Augen ... guckt mal Bilder von Katzenaugen an und vergleicht ...
      an sich kann man sowas möglicherweise wohl nur mit EBV hinbekommen, vermute ich ...

wenn ich aber von dem Grund und dem zu glatten absehe, ist es natürlich gelungen und nicht übel, nur mir gefällts halt nicht und das Thema ist verfehlt ... aber am Ende muss es ja mir auch nicht gefallen, sondern ihr bzw dir als Fotograf :wink_1:
      lg Dea

ps: ach ja und die lipgloss-blitz-streifen tragen zu dem glatten auch bei
    • Hi,
      nichts?
      Da es ja nur lichtreflektionen in einem Menschlichen Auge sind. :smile_1:

Aber es macht richtig Spass diese Bilder zu machen.
      Ich erstelle mir eine Sammlung davon.
      Freunde Bekannte die zu mir kommen nehmen erst mal auf meinem Hocker platz und kommen in meine Sammlung. :biggrin_1:

Lg
      Egon