Gerade war der Postbote da, mit 6! Paketen. Meine neue Studioblitzanlage ist gekommen, eine Elinchrom BXRi 500 (3 Blitze) inkl. notwendigem Zubehör. Jetzt muss nur noch meine Schulter schnell heilen, damit ich die Sachen auch ausprobieren kann.
Elinchrom
-
-
Hy,
herzlichen Glückwunsch! "Neid"
LG
TomCanon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II -
TomTurbo schrieb:
herzlichen Glückwunsch! "Neid"
Danke, musst nicht neidisch sein, habe dafür kein Geld mehrWenn Du mal bei mir bist, darfst dafür ein oder zweimal blitzen
-
na wenn du jetzt neue Blitzer hast, stell dich doch auf die Straße damit und hol das Geld wieder rein
es gibt doch sicher auch bei euch Raser, oder?!
-
Aha,die "Kleinigkeiten" sind da!!!!
Glückwunsch, zum Riesen Loch im Säckel!:-)Gruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram -
Glückwunsch Na dann viel Spaß beim auspacken und ausprobieren. Das Blitzen ist bestimmt heute Abend als wetterleuchten im tv
lg MoniZum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
-Urheber unbekannt -
WOW!!!!
Glückwunsch!!!
Die Elinchrom BXRi 500 gehen aber nicht mobil, oder???
Was kosten denn die 6 Pakete??analog & digital
Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!
[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif] -
@Tomy - Danke. Hast recht, die gehen nicht mobil, d.h., nicht über Akkus, aber das war mir auch nicht wichtig für meine Bereiche. Kosten tut alles zusammen rund 2850 Euro, da ist natürlich noch einiges an Zubehör mit dabei, siehe Anhang. Weiteres Zubehör kaufe ich dann je nach Bedarf.
-
Nur mal zu meinem beruhigtem Gewissen,
3 Köpfe + Zubehör, 2850€???
Ich geb ma was ganz ehrlich zu: Ich schiel schon ne Weile auf Elinchrom!!!!
Genauer auf RX Q
Mit zwei Köpfen bekommt man die (ohne SoBO, Beauty-Dish,...) für weniger als dein Set.
Richtest du dir ein fixes Studio ein???analog & digital
Mein Studio ist bzw. wird wieder fix sein und für Innenaufnahmen (Innenarchitektur) hab ich immer eine Steckdose in der Nähe. Was den Preis anbelangt, so weiss ich ja nicht, welches System bzw. Leistung Du genau willst, aber bei meinem Preis sind natürlich noch Hintergründe, ein transportables Hintergrundsystem, SoBo, Tubus usw. mit dabei.
Die Leistung die ich mit den drei Geräten habe ist für ein 'normales' Portrait-Studio und auch für etwas grössere Dinge absolut ausreichend. Wie ich schon mal erwähnte, hatte ich jahrelang nur drei Blitze mit je 200WS und brauchte selten die ganz Leistung.
Wichtig ist jedoch, dass das System für mich stimmt und Deines dann für Dich.
Genau gleich ist es bei den Kameras und Objektiven. Für jeden das was für ihn das Richtige ist. -
Achsoooo,
du hast gleich noch Hintergründe, Leihnwände etc. dazu genommen, das ist natürlich super, alles aus einer Hand!analog & digital
Tja, die Schweizer sind bekannt für Ihre Gründlichkeit!
Würde mich nicht wundern wenn er sich schon für eine Dx angemeldet hat!Gruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
geidan2405 schrieb:
...für eine Dx angemeldet hat...
Da muss ich Dich enttäuschen, die wird vorläufig nicht auf meiner Liste erscheinen, denn wenn eine 1er, dann die 1D Mark IV, da hab ich aber als Alternative (vor allem vom Preis her) die 7D bestellt. -
War ja auch nur ein Gag, bin mal gespannt wer die DX hier als erster hat!
Die 7er im Sport mit dem AF systhem einfach genial!
Wenn man sich eingewöhnt hat.Gruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
Was kostet die 7er jetzt eigentlich in der Schweiz?Gruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
Für das Equipment in der Signatur braucht Hampi ja nen zweiten Account....
@Rolf: ich denke, die 7er hat er als Dreingabe für den Rest bekommen.
lg MoniZum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
-Urheber unbekannt -
Nach dem heutigen Kurs ca. 1115 Euro (ohne BG-E7)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-