Nachtaufnahmen Köln

• Hallo Jenny,
      ganz ehrlich... Das erste von der neuen Serie ist ein Tourifoto. Nichts besonderes.
      Das zweite Foto, da hast du eine schwierige Lichtsituation ausgesucht. Der Himmel ist schön gefärbt, aber noch zu hell.
      Der Dom und die Umgebung ist nur schwach beleuchtet und dadurch zu dunkel. So kommt das Motiv noch nicht so gut rüber.
      Das dritte Foto ist gut, nur zu dunkel. Warum nur 4 sec. belichtet ? Du hast doch Zeit.
      Das leichte kippen der Fotos kommt durch die Perspektive und ich finde das man das gerade richten kann man, muss aber nicht.

Für den Feinschliff solltest du dich etwas mit der Bildbearbeitung auseinander setzen.
      Ich habe mir mal erlaubt, die beiden letzten Fotos in Lightroom zu laden und einfach mal von oben nach unten die Einstellungen verändert.

Wenn du die Bearbeitung deiner Fotos nicht möchtest, lösche ich die Bilder wieder.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo zusammen,

vielen dank erstmal, ja es kippt wirklich alles was nach rechts habe mich zusehr am Rhein orientiert.

Danke Rolf für deine Kritik, darfst sie gerne Bearbeiten will ja lernen :-D.

habe nochmal ein Bild mit 6 Sekunden rausgesucht, hab auchmal das Kippen versucht zu bearbeiten:

LG Jenny

Canon EOS 600D, Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II, Canon EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS II

• hallo Jenny, ich finde die fotos eigentlich gar nicht so übel.. :)
      wie bist du denn mit dem 55-250 zufrieden?

lg Daniel
      liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII