Besuch im Vogelpark

• Besuch im Vogelpark

Letzes Wochenende war ich mit meiner Familie im Vogelpark in Uckersdorf. Leider war das Wetter die meiste Zeit nicht so dolle. Trotzdem sind einige ganz braucbare Aufnahmen gelungen. Hier mal ein paar davon.

Gruß

Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Hervorragende Bilder... obwohl... Bild Nr 2 hönnte sonst was sein. Ist das DING vom Mars?

:D Ist doch nur Spass, tolle Bilder vorallem brilliante Schärfe und dazu solch Satte Farben wie beim Bild Nr 3. Spuckt die deine 450 mit dem Sigma so aus oder ist da der Rechner invulviert?
    • Hallo Stefan,

danke für das Lob. Der Rechner war allerdings bei den Bildern ein klein wenig involviert. Ich habe alle Bilder etwas nachgeschärft, sowie den Kontrast und Sättigung ein klein wenig erhöht. Aber die 450'er und das Sigma spucken die Bilder von den Farben her schon so aus. Bin mit dem Objektiv bis jetzt auch sehr zufrieden.

Gruß

Christoph

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Hallo Christoph,
      Christoph:die 450 und das Sigma
      Handelt es sich bei dem Sigma um das 70 - 200? Hast Du vielleicht das Objektiv schon einmal mit einem Konverter ausprobiert.
      Wie schon von mir geschrieben, die Aufnahmen sind einfach Klasse geworden.

Gruß

Hermann :P
    • Hallo Hermann,

danke für Dein Lob. Freut mich sehr.

Die Bilder sind alle mit dem Sigma 70-200 entstanden. Ist mittlerweile schon mein Immerdrauf geworden, obwohl es schon recht groß und schwer ist.

Gruß

Christoph

• Hallo christoph
      komme endlich dazu meinen Kommentar loszuwerden.
      Solche Familienausflüge sind einfach toll. Und dann noch mit der Fotoausbeute!!!!
      Ic hfinde alle Bilder sehr eindrucksvoll. Das 2. gefällt mir am besten. Bei den Flamongos dachte ich zuerst was soll das nur einen aus der großen Familie so rauszupicken- ist aber ein je länger je lieber Bild für mich geworden.
      Die Schwierigkeiten mit Farbe und Schärfe kenne ich von meiner sigma auch.
      LG Mani
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;