Fotokalender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo
      Schon seit einigen Jahren bastele ich immer Fotokalender. Also ich stelle sie am pc zusammen und klebe nicht nur Fotos auf vorgefertigte Kalender!
      Die Motive waren sonst immer Famielenbilder, Hochzeitsfotos und Schnappschüsse vom Patenkind etc.... Aber dieses Jahr hab ich mir gedacht, ich neh die schönsten Naturaufnahmen und bastle daraus einen Kalender.
      Hier sind drei Kalenderblätter: (die motive sind alle nicht bearbeitet nur etwas zugschnitten. Die Kalenderblätter haben Din A Format!)

• Hallo Katha,
      wenn die restlichen Bilder genauso werden, würde ich mir auch einen zulegen. Die Fotos gefallen mir.

Aber die Schrift geht nach meiner Meinung überhaupt nicht.
      Versuch mal etwas nicht so aufdringliches... und warum auf jedem Blatt die Jahreszahl ? Steht doch bestimmt auf dem Deckblatt.
      Wer im Oktober den Jahreswechsel nicht mit bekommen hat, der braucht auch keinen Kalender. :)

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Katha,

zuerst finde ich alle Bilder sehr schön.
      Zu der Schrift. Wenn Du diese Art der Herstellung schon mit anderen Bildern gefertigt hast wirst auch Erfahrungen mit Deinen Kunden haben. Gefällt die Schrift und der Umsatz stimmt lasse die Schrift, will keiner Deine Kalender haben frage nach ob es an der Schrift liegt.
      Wie Du vielleicht schon gesehen hast, finde ich die Nah- wie auch Makroaufnahmen auch sehr interessant. Also zeige Bitte noch einige Bilder von den restlichen Monaten für das Jahr 2010.

Gruß

Hermann :P
    • Hallo
      Also meine "Kunden" haben sich noch nicht wegen der Schrift beschwert.
      Aber meine "Kunden" sind ja keine Kunden.
      Die Kalender gibts bei mir immer an Weihnachten für die Verwandschaft.
      Dadurch steht auch die Jahreszahl mit drauf. Ich hab nähmlich nie ein Deckblatt erstellt und die Kalender sind auch nicht gebunden.
      Ja ich muss zugeben irgendwie find ich die Schrift auch kitschig... aber irgendwie gefällts mir trozdem.
      So hier kommt noch der April. Bis auf das die Jahreszahl dabei steht finde ich die Schrift passend :thumbup:

• ... wieder ein schönes Bild.
      Aber ich bleibe dabei, die Schrift (Monat und Jahr) passen nicht.
      Wenn es unbedingt sein muss, suche dir eine "weichere" Schrift. Deine Bilder haben auch auch schöne weiche Farben.
      Verwische mal den Schlagschatten. Die Konturen sind einfach zu hart.

Vielleicht ist der Rahmen zu viel....

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Kathja
      deine Idee mit diesen Kalenderbildern gefällt mir sehr gut. Deine Motive erste Sahne!!!! Farbe, Schärfe und Schrift aufeinander abgestimmt. Schöne Gesamtkomoposition.
      Kaender selbst gemacht kenn ich ansonsten auch mit Urlaubs- und sonstigen erlebnisreichen Erinnerungsfotos.
      Ich habe die Tages- und Monatsangaben ganz aus dem Bild rausgelassen. Einige Bilder fand ich dann später hinundwieder an einer Wand wieder, eingrahmt, ohne Kalenderangaben. War auch schön.
      LG Mani
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Hallo
      ich wünsche allen ein erfolgreiches neues Jahr.
      Ich habe noch einen Fotokalender erstellt.
      Wie gefällt euch dieser Kalender? Habe die Bilderin der Größe 20x30 entwickeln lassen, zurechtgeschnitten und der Kalender hat dann die Größe 20x10 cm.

und hier das Deckblatt mit der Jahreszahl :)

• Hallo Katharina,

da sind Dir schöne Bilder gelungen, für die Monate wie auch für das Deckblatt.
      Ich finde es eine tolle Idee seine Freunde, Bekannte oder Verwandte mit einem so schönen Kalender zu beschenken oder auch zu verkaufen.

Gruß

Hermann :P
    • So lange hat das garnicht gedauert. Die Maus war früh auf unserer Kellertreppe gesessen und hat sich 5 min fast garnicht bewegt.
      Dann hab ich sie mit dem alten Strombesen hochgetragen und weil sie so still da saß konnte ich noch ein paar Schnappschüsse machen!
      Und das mit dem Reh war auch lustig. Mein man kommt rein und sagt: Hol dei Kamerea unten im Feld ist ein Reh!
      Des Feld ist direkt neben unserem Grundstück. So sind die Bilder zustande gekommen. Schade das ich da noch nicht mein Tele Objektiv hatte.
      Die restlichen Motive sind alle aus unserem Garten. Nur die Kaktusbüte vom Monat Mai hab ich bei meinen Eltern mitgenommen und wieder daheim im Garten in Ruhe fotografiert.
      Ich hoffe ich finde diese Jahr auch wieder 12 tolle Motive :thumbsup:
    • Benutzer online 1

1 Besucher