Bewerbungsbilder vom Profifotografen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bewerbungsbilder vom Profifotografen!

Hi,
      ich sollte heute die Bewerbungsunterlagen fertig für meine Schwester fertig machen!
      Für diesen Zweck hat Sie mir Fotos zukommen lassen (Orginal), die Sie bei einem Profi hat machen lassen!
      Preis für CD und 4 Abzüge 43,65 Euro!
      Meine Schwester ist Sehbehindert und hat dem Fotografen dieses auch gesagt, er sollte Ihr auch eins für die Bewerbung empfehlen, meine Schwester hat sich da voll auf Ihn verlassen!
      Im Anhang die Bilder!
      Das erste: Die Empfehlung für die Bewerbung!
      Das zweite: Für den Ausweis!
      Das dritte: Meine bearbeitung!

Ich finde das grenzt an Frechheit!
      Die Bilder sind nur verkleinert!
      Bilder
      • 1 6x9.jpg

85,18 kB, 634×950, 85 mal angesehen
      • 1.jpg

89,6 kB, 686×950, 96 mal angesehen
      • bearb1-1.jpg

154,92 kB, 686×950, 90 mal angesehen
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Rolf, Bild 2 für den Ausweis entspricht nicht den Bestimmungen. Bild 1 für die Bewerbung ist ok, wenn auch etwas gewagt vom Beschnitt. Mit Bild 3 kann sie nichts falsch machen bei einer Bewerbung. Aber für den Ausweis ist das auch nichts.
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Wenn ich mich an meinen neuen Ausweiß erinnere (neuer Karten-Ausweis) wie ich da die Bilder gemacht habe habe ich das ko**en bekommen wegen diesen dummen Vorschriften und da ist er mal dran vorbeigerasselt -.- .

Zu den Bilder wieder .... ich weiß nicht aber es wirkt so als ob das Bild 1 einfach ein größerer Ausschnitt von Bild 2 ist und bezweifle das er nur ein Bild gemacht hat .... wenn verbessert mich bitte ^^

Dein Bild ist deutlich besser als das des Profis und der Preis bei ihm überteuert.
      95% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkekratzer steht und runterspringen will.
      Nur 5% essen Popcorn und schrien dabei ..."Do a BACKFLIP" =)
    • deine bearbeitung ist ja schön und gut rolf aber entwickel doch mal beide bilder
      auf passbildgrösse und guck mal ob sich da noch gross was tut.
      der preis für passbilder ist natürlich heftig also so 15€ würde ich sagen ist normal
      sag mir kurz bescheid wenn du beide bilder entwickelt hast und ob man dann noch ein unterschied sieht bitte.

lg niko
    • Die Bilder waren für einen Behindertenausweis!
      Und mir ging es um ein Bild für eine Bewerbung!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ich kenne die Preise in Deutschland nicht, es scheint mir aber auch überteuert. Diese Qualität und Menge wäre auch hier in der Schweiz zu teuer. Was die Qualität anbelangt so bin ich vom Fotografen enttäuscht.
    • Ups, sorry, unter Ausweis, habe ich Personalausweis verstanden.
      Aber hier mal ein Hinweis, wie man Bewerbungsbilder aussehen lassen sollte:
      focus.de/finanzen/karriere/bew…rbungsfoto_aid_66963.html

Hier in dem Fall kommen Herzlichkeit, Freundlichkeit gut rüber, aber wirkt es auf den Betrachter auch so, als würde man deine Schwester einstellen müssen, weil genau SIE die Richtige ist, für genau diesen Job???
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • das Thema hatten wir in Familie am Samstag erst - meine Großeltern haben für die Bilder für den (neuen - biomethrischen) Ausweis etwa 12/13€ bezahlt + cd, ohne und stinknormal warens bei mir beim letzten Mal 7€
      nur mal zum Vergleich :wink_1:

ich würde auch sagen, dass das erste Foto eine leichte Unschärfe hat - im Gegensatz zu deinem nachbearbeiteten Rolf :wink_1: das find ich am Besten und das sollte deine Schwester auf ihre Bewerbung kleben bzw für den Ausweis nutzen :wink_1:
      und da man heute ja in fast jedem Drogeriemarkt Sofortausdrucke auch in Passbildgröße machen kann, ist das ja auch kein Problem mehr :smile_1:
      lg Dea
    • Also das mit den Preisen ist echt ein Knaller.
      Als meine Tochter Jayden bekommen hat stellte sich im Krankenhaus schon eine Fotografien vor um Bilder zu machen.

Fotos wurden gemacht. Diese wurden dann im Internet ausgestellt und per Passwort konnte man sie sich anschauen und bestellen.
      Für eine CD und ich weiß nicht mehr genau wieviele Abzüge aber nicht viele 98 Euro.

Das ist echt ein Hammer.

Und so toll waren sie nicht....

Unverschämt...

Gruß
      Egon
      EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
    • also für meine Bewerbungsbilder habe ich ca. 18€ gezahlt, 8 Stück mit Shooting, Bildbesprechung und Bearbeitung, weitere 8 Bilder haben dann 12€ gekostet.
      CD nehm ich normalerweise nicht (kostet auch 18€), scannen kann ich selber ;)

Mit meinem Bild bin ich sehr zufrieden.
      Dort haben wir auch unsere Hochzeitsbilder machen lassen, und konnten wirklich nicht meckern.

Aber sowas geht wirklich nicht, zumal man in diesem Fall sogar noch mehr Sorgfaltspflicht hat.

Ich bin dafür das der Typ "Geblitzdingst" wird ^^
    • Ich denke zu den Fotos wurde ja bereits genug gesagt. Allerdings kann es eventuell auch daran liegen, dass sich heutzutage jeder einfach so Profifotograf nennen darf. Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:

"Fotograf im engeren Sinne ist die Berufsbezeichnung des Lichtbildners. Der Lichtbildner ist nach einer staatlich geregelten und abgeschlossenen Berufsausbildung geregelt. Die Bezeichnung Meister darf man nur nach einer entsprechenden Ausbildung führen; sie ist geschützt (HwO § 51, § 117). Seit dem 01.01.2004 darf sich jeder selbständig machen und "Fotograf" nennen - ohne Meistertitel. Auch ohne Ausbildung."
      "Seit 2004 gehört in Deutschland der Beruf laut Anlage B der Handwerksordnung zu den zulassungsfreien Berufen (§ 18 Abs. 2), was bedeutet, dass die Berufsfotografie auch ohne Nachweis einer Meisterprüfung ausgeübt werden darf."