Kerzen

    • Hallo Zusammen,

      War am Freitag bei meinen Eltern und habe dort mal die diversen Kerzen meiner Mama abgelichtet. Habe versucht möglichst unterscheidliche Kerzen ins Bild zu bekommen und jweils nur ca. eine Kerze scharf darzustellen. Alle sind ohne Staiv da ich es vergessen hatte :whistling_1: .

      Danke schonmal für eure Kritik :biggrin_1: .

      LG Jenny

      LG Jenny

      Canon EOS 600D, Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II, Canon EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS II

    • Hallo

      dankeschön, Ja ist mit dem Kit Objektiv (ist bisher auch auch das einzige das ich habe)
      Was hätte ich den bei den andern beiden denn anders machen können?

      LG Jenny
      LG Jenny

      Canon EOS 600D, Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II, Canon EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS II

    • Hallo, ich denke mal Du hättest etwas probieren können. Evtl. ISO runter und schauen was passiert. Also, um ein schönes BQ zu bekommen, große Brennweite, Objekt der Begierde Formatfüllend in den Vordergrund, offene Blende. Einfach mal rumspielen
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Die Idee finde ich sehr gut, die Umsetzung ist noch steigerungsfähig, aber das wird schon. Denk aber unbedingt an das Stativ. Im übrigen bin ich gleicher Meinung wie Carsten.
    • Das wichtigste ist, dass die Kerzen ein schönes Übungsmotiv für Schärfentiefe sind!
      Du siehst hierbei sehr schön das Zusammenspiel von Blende und Brennweite!
      Also mach weiter so!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen
      ISO runter, Stativ oder Zeit kürzer (das wird dir aber mit dem Kit schwerlich gelingen, da du die Blende für eine optimale [lexicon]Belichtung[/lexicon] nicht genug öffnen kannst, deshalb Stativ oder irgendwo wacklungsfrei auflegen), deine Kamerahaltung ist für eine Zeit von 1/30 (noch) zu unruhig, auch ein Grund der leichte Unschärfe ;) das ist aber normal
      und beachte auch den Mindestabstand zum Motiv, ansonsten kann ich nur sagen: weiterüben und fein, dass du deine Bilder sowohl im Forum als auch im Thread eingebunden hast, toll! :thumbsup_1:
      lg Dea