Neues Objektiv

• Neues Objektiv

Hallo,
      heute ist endlich mein neues Canon EF-S 55-250mm eingetroffen. :thumbsup_1:
      Im Vergleich zu meiner 18-55mm Kit Linse ist dieses Ding echt groß. Fühlt sich auch echt schwer an....
      Was mir als Erstes aufgefallen ist, ist die Schwergängigkeit beim Zoom-kein Vergleich zur kleinen Kit Lens- und dass sie leichte geräusche auch nach dem fokussieren macht. Ich vermute mal das ist der IS.. Sollte mich aber beim Fotografieren nicht stören :cool_1:
      Ich werd die demnächst mal ausgiebig testen, und dann bekommt ihr erste Resultate zu sehen.

Lg Daniel
      liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Danke, den habe ich sicher :)
      Vl noch was, was mir aufgefallen ist: als ich die gegenlichtblende zum einpacken wieder abschrauben wollte, war der fokusschalter auf af gestellt. Als ich gemerkt habe, dass sich die Fokuseinheit beim Abschrauben leicht mitbewegt, hab ich dann sofort auf mf umgeschalten und beim abschrauben gegengehalten..
      Ist das bei irgendeinem 55-250er Besitzer auch so, dass sich die Fokuseinheit im AF-Modus relativ leicht mitdreht, wenn man zum bsp. die gegenlichtblende abschraubt? Ich will da jetzt nicht vorne rumdrehen um auszutesten obs eventuell gar keinen Unterschied gibt zu MF... ^^
      liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dfrei ()

• danke hampi, das ist super nett.
      Bedienungsanleitung hab ich, da steht nur das übliche, das mir aber sowieso schon klar war. (In Stellung AF darf die Scharfstellung keines falls manuell erfolgen)
      Es ist sogar beschrieben wie man die Gegenlichtblende aufschraubt ^^
      UNd von besonderen Vorsichtsmaßnahmen wegen des Autofokusses habe ich da nichts gelesen...
      Der Autofokus funktioniert eigentlich eh toll (bei den Versuchen die ich schon gemacht habe), mich hätte nur interessiert ob das Normal ist, dass sich der Fokusring auch wenn der Schalter auf AF steht, leichter mitdreht, als er das zb bei meinem 18-55er macht...
      liGrü Daniel

• Leicht drehbar ist doch gut! Stelldir vor, du müsstest manuell fokusieren, und das von 55-250mm, un dann noch scharf stellen, das könnte unter Umständen ja ewig dauern.
      Ändert sich den was, wenn du das Objektiv von der Kamera nimmst, und dann den Ring drehts??
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • na ja, ich meine ja, dass der fokusring sich mitdrehen wollte, als ich die gegenlichtblende abschschrauben wollte..
      und das im AF-Modus...
      liGrü Daniel

• Also dann danke mal. Da anscheinend keiner bisher ähnliche Erfahrungen gemacht hat belass ichs einfach dabei (scheint die Funktion des Objektivs in keinster Weise zu beeinträchtigen... ) :)
      Dafür poste ich mal unter Bildbesprechungen mein erstes Bild, das keinen hohen fotografischen Wert hat, aber mir trotzdem gefällt, weil ichs mit dem neuen Objektiv gemacht habe :)

lg Daniel
      liGrü Daniel