Welches Fisheye für meine Canon Eos 7D

• Welches Fisheye für meine Canon Eos 7D

Hallo zusammen,

ich habe eigentlich meine Ausrüstung komplett. Suche aber jetzt als (Spaß)ergänzung ein Fisheye für meine 7D. Ich habe bis jetzt die Eos 7D mit BG-E7, das 24-105 F4 L IS, das 70-200 F4 L IS, eine Festbrennweite 50mm und für den Urlaub noch das Tamron AF 18-270mm Di II VC.

Also eigentlich fast perfekt ausgerüstet. Welches preisgünstige Fisheye könnte ich jetzt nehmen?

Hat jemand das Walimex 8mm getestet? :confused_1: Wie klappt das komplett manuelle einstellen der Optik? Sind die Ergebnisse mit dem Glas ok? Oder sollte ich besser die Idee verwerfen und gleich was richtig ordentliches kaufen? Aber ganz so oft braucht man ja eigentlich ein Fisheye nicht.

Ich freue mich auf eure Antworten.

polomaniacs
    • Grüss Dich. Du bist ja toll ausgerüstet, trotzdem willst Du jetzt viele viele Schritte rückwärts laufen? Vergiss die billigen Fisheyes, es gibt keine günstigen, nur billige und qualitativ schechten Gläser. Wenn Du tatsächlich was gscheites für Deine 7D willst, musst Du schon tiefer in die Tasche greifen. Schau da doch besser bei Canon oder evtl. bei Sigma, Tamron und Co. nach.

Du würdest auf einen Mercedes E-Klasse ja auch keine Smart-Räder drauf tun, oder?

Übrigens, ich war auch drauf und dran ein Fisheye zu kaufen, das EF 8-15mm, aber habe es vorerst doch gelassen. Reizvoll wäre es schon, da kann ich Dich voll und ganz verstehen.

Möchtest Du Dich nicht auch unter 'Mitgliedervorstellung' vorstellen?