Speicherkarte für 40d

• Hallo,
      also meine Karte ist heute schon im Briefkasten gewesen ;)
      Irgendwie ist die im Serienbildmodus immer noch langsam. In dem Video vpn Traumflieger zeigt er einmal wie schnell die 40d ist und meine ist da definitv deutlich langsamer... Vielleicht habe ich ja irgendwas noch falsch eingestellt, woran ich gerade nicht denke??
      LG
      Tina
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Hy,

tja die Cam sollte so an die 6 Bilder pro Sekunde schaffen oder?

Was hast du bei den Bildereinstellung gemacht? also beim abdrücken? ein Bild? Serienbild normal oder Serienbild schnell?

welche auflösung?

Welche Karte hast du jetzt genau erhalten?

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Richtig, das hätt ich jetzt fast vergessen! :whistling_1:

Denn ein RAW-Jpeg Foto braucht wahnsinnig viel Speicher und Platz! Schau dir nochmals alles in Ruhe an und sag uns Bescheid!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • TomTurbo.. danke... Es lag daran das ich nur die normale Serienbildfunktion eingestellt hatte.
      Hab die ja erst seid kurzem, die Kamera. Davor hatte ich die 350d, und die hatte die Serienbild "high" Funktion nicht..daher hatte ich da garnicht drüber nach gedacht...
      puhhh.. ich dacht schon meine Kamera hätte eine Macke.. :pinch_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Naja, jetzt wo doch alles wieder gut funktioniert wird das schon klappen!

Kopf hoch und durch, die Hunde werden eh kaum müde, somit hast du genügend Zeit zum Fotos machen! Vorausgesetzt das Wetter passt!

LG

Tom
    • TomTurbo schrieb:

die Hunde werden eh kaum müde

thaha Tom, müde viellei net, aber Irko zB hat sich das am Samstag lieber von Weitem (bei uns) angeguckt als mitzumachen ... :wink_1:
      und vom Wetter wollen wir gar net erst reden -.- der Platz war patschnass ... und die Cam dann auch *grummel*

ich hoffe, dass es diese Woche besser wird!
      dir auch viel Spaß, Tinchen :wink_1:
      lg Dea
    • jup, an den Servo denk ich immer ;)
      Hab mit der 350D'ler ja auch schon Hunde-in-Aktion Fotos gemacht, aber danke :)
      Bei der 40D gibts, hab ich gesehen, noch eine weitere Einstellmöglichkeit bei den Messungen.
      Und zwar die Spotmessung. Wofür genau ist die denn gut?
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • ich zitier mal von der canon website: "Das Spot-Messverfahren (3,5 % des Sucherfeldes) ermöglicht genaue Messungen für die präzise Belichtungseinstellung."
      Spot-Messung bedeutet also, dass die Kamera die Einstellung der [lexicon]Belichtung[/lexicon] anhand der Messung nur eines kleinen Bereiches (Spot) vornimmt. Im Gegesatz dazu die Mehrfeldmessung, wo die Belichtungseinstellung nach Messung in mehreren Bereichen festgelegt wird.
      liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII