Garantien auf Lebenszeit von Speicherkartenherstellern

• Garantien auf Lebenszeit von Speicherkartenherstellern

Hi Leute,

bestimmt wisst ihr noch, wie man Videos früher per Band
      aufgezeichnet hat. Ich besitze davon noch eine Kiste voll und mit meinem
      passenden Player statte ich ihnen auch immer wieder gerne einen Besuch ab. Das
      geht auch nach 15 Jahren noch, auch wenn man das Alter bei der Qualität schon
      merkt. Doch dann habe ich etwas Interessantes in einem auf Hardware
      spezialisiertes Forum
      gefunden: Garantien auf Lebenszeit von
      Speicherkartenherstellern. Wann machen die Teile denn nun wirklich schlapp? Wie
      lang kann ich meine Videos und Bilder damit noch anschauen, ohne extra
      Sicherheitsvorkehrungen jeglicher Art einzugehen?
    • Hallo SSD2012 oder Richard99,
      was möchtest du uns sagen ?

Das du noch Videokassetten hast ?

Dennoch meine kurze Antwort. Lebenslange Garantie heißt nicht dass das Teil nicht kaputt gehen kann. Man bekommt halt dann Ersatz.
      Daten auf der Karte sind dann aber weg.
      Wie war es denn bei Filmen, die man zur Entwicklung gegeben hat ? Wenn der Film weg oder verhunzt war, hat man einen neuen leeren Film bekommen...
      Tolle Sache oder ?

Ich gehe davon aus, dass du neben deiner NEX auch eine Canon [lexicon]DSLR[/lexicon] hast...... Warum solltest denn dann auch noch im DForum sein.
      ist ja auch kein Sony Forum.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • ich find das einfach toll, aus bescheidenheit über den besitz einer genialen canon, einfach ne sony anzugeben.
      musst du aber in diesem forum nicht machen. hier bist du schließlich nicht mehr der einzige, der ne canon hat ;)

lg
      liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • dfrei schrieb:

ich find das einfach toll, aus bescheidenheit über den besitz einer genialen canon, einfach ne sony anzugeben.
      musst du aber in diesem forum nicht machen. hier bist du schließlich nicht mehr der einzige, der ne canon hat ;)

lg

:thumbsup_1: :biggrin_1: :thumbsup_1:

Dem Habich nix hinzuzufügen.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Hallo Sonyboy.

das Problem liegt bei Deiner Fragestellung. Eine lebenslange Garantie laut deutschem Gesetz darf nicht versprochen werden. Die Gesamtgarantielaufzeit darf max. 30 Jahre betragen. Die gibt es aber nicht auf den Hersteller, sondern nur auf das Produkt ;)
      Warum Du diese Frage gerade uns, in einem Canon-User-Forum stellst (dann auch noch ohne Vorstellung) verstehe ich nicht wirklich. Ich habe noch alte Disketten, die funktionieren auch noch. Aber irgendwann wird es e keine Hardware mehr geben, die mich dieses Medium noch lesen lässt. Ich hoffe ein wenig zur Verwirrung beigtragen zu haben, wenn ja, warum nicht?
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hy,

tja ich wollte euch auch noch mitteilen, dass ich vor kurzem gaaanz alte Bücher von mir gefunden habe (keine ebooks) und es steht immer noch das selbe drinnen, zwar nicht mehr so druckfrisch wie früher, aber dennoch! Gibts da ebenfalls eine Garantie auf Lebenslang? :whistling_1:

Also dann lieber Sony-Boy wünsche ich dir noch viel Spass hier bei uns im Forum!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Uiuiuiui,

das wir so klein im Geiste sind, war mir bisher gar nicht bewusst. Nur weil einer 'ne Sony hat (oder angibt) gleich so auf ihn einzuschlagen... :huh_1: :confused_1:

Allerdings verstehe ich eure Aufregung was die Frage und das nicht vorstellen angeht. :blink_1:
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

• Hy,

wir schlagen doch auf niemanden ein, meines erachtens nach ist das alles nur ein Späßchen, aber man sollte halt schon wissen mit wem man es zu tun hat oder?

Und wenn jemand keinen Spass versteht, dann tut es mir leid! Ich denke manch andere hier unter uns, ich will jetzt keine Namen nennen, sonst würde sich Hampi angesprochen fühlen, verstehen und machen auch genug Spaß! Und das gehört auch hier dazu! Oder liege ich da falsch?

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Tom hat recht. Mich stört es ja auch nicht, wenn einer keine Canon hat, noboddy is perfect, aber eine kurze Vorstellung ist das mindeste. Und wie sagt man so schön:

Humor ist wenn man trotzdem lacht :biggrin_1: