Schloss Burg in Solingen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schloss Burg in Solingen

Hallo zusammen,

War heute mal wieder ein wenig unterwegs, Ausflugziel das Schloss Burg in Solingen.

Da es leider recht schnell anfing zu Hageln und Schneien giebt es hauptsächlich Bilder von drinne. Alle mit dem 18-55mm Objektiv entstanden. Habe mich auch ein wenig am Bearbeiten versucht ;-). Bin wieder auf eure Kritik gespannt.

Ein Bild von draußen:

LG Jenny

Canon EOS 600D, Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II, Canon EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS II

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Hi Jenny, die Handfesseln am Stamm finde ich interessant. Die Fotos aber nicht so. Hintergrund stört! Näher ran und mit mehr BW. Blende offen! Der Kronleuchter ist etwas zu sehr beschnitten an den Seiten. Am Standort konntest Du nichts ändern. Ansonsten ist das Bild doch OK.
      Edit: Die letzten beiden Bilder waren gerade noch nicht da: Bild 4 ist recht unspektakulär, Bild 5 ganz OK als Andenken.
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hey Carsten danke erstmal,

BW ist für das Objektiv max gewesen, genauso wie die Blende ganz offen war, näher rann hätte ich gekonnt da geb ich dir recht :-D.
      Hätte ich vielleicht auch lieber mit demm 55-250 bei dem Fesselbild arbeiten sollen? (konnte es nicht testen da es da schon begonnen hat zu regnen und ich das Objektiv dann nicht tausche wollte)
      LG Jenny

Canon EOS 600D, Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II, Canon EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS II

• Hi,
      mit dem 55-250 hättest du das Motiv besser freistellen können. Und das hätte noch besser ausgesehen. Weil ich das mit den Fesseln? auch am besten finde. Das andere sind Schnappschüsse. Aber nicht die schlechtesten. :thumbup_1:
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt