Hallo war gestern bei kurzem mehr oder weniger Sonnenschein mal draussen und hab ein Rotkehlchen abgelichtet.Hier mal die Bilder,über Kritik Anregungen und Lob von Euch freue Ich Mich natürlich.
Wow ein paar wünderschöne Bilder eines schönen Vogels.
Ich schwanke zwischen 1+3.
3 gefällt durch das ungewöhnliche Format.
Ist 1 ein Crop ?
Bei 2 ist mir zuviel drumherum (ich weiß hatten wir schonmal ), und zu mittig.
Bei allen aber fasziniert die Schärfe und das Bokeh.
Ups zu schnell, 4 gibts ja auch noch. Kann durch den Hintergrund nicht die 1+ der anderen mithalten.
(Mekern auf hohem Niveau.
Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Bild 1 gefällt mir am besten. Bei Bild 2 und 4 stören mich persönlich die extrem hellen Bereich links im Bild.
Bei Bild 3 finde ich das Format auch sehr interessant. Die Schärfe bei allen 4 Bildern ist wie Hartmut schon schrieb
faszinierend. Freue mich auf weitere Bilder von Dir.
Hallo Barry,freut Mich wenn sie ein wenig gefallen.Die Bilder sind alle Beschnitten da das Totkehlchen etwa 5-6mtr weg war.Ja das mit dem "drumherum" hatten wir ja schonmal aber wie schon gesagt Hacken Wir ab unter "Geschmackssache".Weil dir aber die Freigestellten Vögel und das Bokeh so am Herzen liegen zeige Ich jetzt noch 2 Buchfinken.Wie findest Du da das Bokeh?????Ich würde sagen schön "Cremig"
echt klasse hast du die vögel festgehalten.
das erste finde ich auch richtig richtig gut.
hast du das wirklich mit dem alten sigma 400mm 5,6 gemacht ? ich muss sagen die bildquali ist top.
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2 noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
Hallo an Alle,freut Mich das Euch die Bilder gefallen.Optik war das Sigma Tele Macro 400mm.Alle Bilder bei Offenblende da es leider nicht gechippt ist und Ich es an der 7D nicht abblenden kann.Hier noch nen Erlzeissig
Hallo Sandra,
also im Grunde gefallen mir alle Bilder. Allerdings sind mir Bild 2+4 die hellen Flecken zu heftig. Das mit dem "drumherum" mag ich. Ist mal ein anderer Bildaufbau.
Gefällt.
lg Moni
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
-Urheber unbekannt