Blitz für 1000D

• Blitz für 1000D

Hallo zusammen,

ich überlege mir einen externen Blitz für meine 1000D zuzulegen. Da das Geld, wie fast immer der limitierende Faktor ist, möchte ich eure Meinung hören. Es sollte ein Blitz sein, der einen Slave Modus hat, ausserdem möchte ich Ihn nicht manuell einstellen müssen, sondern das soll die Cam für mich machen. Er sollte neigbar sein und wenn möglich mit eingebautem Bouncer (? das zum rausziehen ;-)) ausgestattet sein.

Jetzt meine Fragen, kann man was anderes wie Canon kaufen, oder sollte mal lieber darauf sparen? In einem anderen Thread sind die Yongnuos ja gut weggekommen. Wie ist das mit dem Slave Modus, wenn ich später doch mal nen Canon Blitz kaufe, spielt der dann mit allen Slavefähigen zusammen oder ist das immer nur Markenintern?

Ich hoffe die Fragen sind nicht zu dumm. Falls ich zu weit weg bin vom Thema würde ich mich über Links oder Stichworte zum googlen freuen.

Viele Grüße
      Marcus
      EOS 1000D - EF-S 18-55 3.5-5.6 Kit (non IS) - EF 75-300 4.0-5.6 - EF 50 II 1.8 - BG-E5 - SunSniper Sniper-Strap "The Steel"
    • Hi Marcus, ich hab mir vor 2 Monaten den Canon Speedlight 430 EX II geholt und bin sehr zufrieden. Bei Pro..rkt kann man den online bestellen, hab ich auch gemacht und 2 Tage später war er da. Für 219,- Euros kann man nicht meckern.