Objektiv aber welches?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gewichtsmäßig würdest du dann allerdings weder mit dem einen, noch dem anderen glücklich.
      Ich hab letzten Samstag zwei Fotografen getroffen, einer mit 400 f2.8 I, der andere zweite Version.
      Nicht nur preislich, sondern auch gewichtsmäßig liegen da Welten dazwischen.
      Allerdings, einer hatte das 200 f2 mit. Mit 2.5kg, nicht gerade ein Leichtgewicht.
      Da ist das 70-200 f2.8 II mit 1.5kg ein Spielzeug dagegen!
      Das 400er in der zweiten Version mit 3.8kg ist deutlich leichter als sein Vorgänger (5,4kg) aber auch nix für Gewichtsfetischisten!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Mein bekannter hat das 400er 2,8er II und die Abbildungsleistung selbst mit 2fach TC oder 2fach TC und och nen 1,4er TC ist wirklich der Wahnsinn.Das wäre Mir dann die Schlepperei wert obwohl ich sagen muss das Ich diese Linse dann wohl Ehr für reine Ansitzfotografie nehmen würde denn zum Spazierengehen wäre Sie Mir dann doch zu schwer.
      gruss Sandra
      Gruss Dirk
    • Wenn ich diese Diskussionen hier lese, könnte ich platzen.
      Es wird am letzten Gramm gefeilscht....

Hier will das beste Foto mit der preiswertesten und leichtesten Ausrüstung machen.
      Also Leute es hat einen Grund warum die "dicken Brocken" so ein Gewicht und auch so einen Preis haben.

Will ich Teleaufnahmen machen und ich brauche Brennweite (und [lexicon]Lichtstärke[/lexicon], nicht immer), da nützt es mich nichts ein leichtes unbrauchbares Objektiv mitzunehmen.
      Da muss man mal ein zig Kilo schweres Teil mit rum schleppen.
      Klar, so ein Objektiv ist nichts für eine Wanderung. Aber da sitze ich auch nicht stundenlang für ein Foto auf einem Platz.

Wenn euch die Ausrüstung für die Art Bilder, die machen wollt zu schwer ist, kauft euch eine Kompaktkamera mit Megazoom.
      Die passt dann auch die Jackentasche. Wenn ihr zu zweit unterwegs seit, kann der andere ja noch den Reserveakku und eine zweite Chipkarte einstecken.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Sodala,

Es handelt sich hier wohl nicht mehr wirklich um meine Frage, aber egal!

Ich wollte euch in diesem Sinne nur mitteilen, dass ich heute, sprich genau vor ca. 2 Stunden zugeschlagen habe!

Zu meinen Objektive zähle ich nun das:

Canon EF 100mm f/2.8L Macros IS USM

und jetzt werd ich mir mal in ruhe alles ansehen und hoffe euch bald zeigen zu können!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hampi-57 schrieb:

Gratuliere Dir. Da sind wir mal gespannt was Du uns dann zeigst.

Nicht nur du Hampi, auch ich! Es steht das so schön neben mir, ich trau es mir gar nicht so recht angreifen, geschweige denn an die Cam setzen! :wacko_1: Ach Gott ich bin so froh darüber - Wahnsinn! :biggrin_1: Ich war sogar knapp an der Grenze mir im Laden auch noch das 70-200mm 2.8L ohne Stabi zu nehmen, allerdings kam dann meine Vernunft auf und sagte mir, spar noch ein bisschen und komm hier mal wieder vorbei! Naja!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hy,

vielen Dank euch allen, den Spass werd ich sicher haben, sobald ich das Ding beherrsche!

Hier mal gleich ein Test-Bild, war mein 4 Versuch!

Am Bild zu sehen ist eine meiner Zimmerpflanzen, da es schon dunkel wird draussen, dachte ich mir doch, dann muss die Blume herhalten! :biggrin_1:

LG

Tom
      Bilder
      • Blumentest (Kopie).jpg

169,48 kB, 1.152×768, 37 mal angesehen
    • Hampi-57 schrieb:

Ja ja ja, Zimmerpflanze. Das kannst Du sagen wem Du willst. Ein genopptes Kondom ist das :biggrin_1:

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich das auch... :cool_1:
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

• Klar Noppen innen!!!!
      Was sagt denn Deine Frau dazu, die Noppen sind nicht dafür das Du nicht mit der Hand abrutschst!!!! :-)))))))

Sorry, aber bei so eioner Vorlage!!
      Bin halt ein Spaßvogel!!!!! :biggrin_1: :biggrin_1:
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • EOS_Fan schrieb:

Hast wohl nen fetten Bildausschnitt gemacht?!

Ne ist kein Ausschnitt!, aber ich weiß, dass es rauscht! Muss mich ja erstmal damit vertraut machen! Hab schon einiges probiert, aber so richtig scharf wirds no ned! Naja da heißts wohl üben üben üben!

Also Jungs ich darf doch bitten! Tztztz! Was soll ich denn mit so einem kleinen Ding? :cool_1: Tztz!

LG

Tom