----Beagleshooting---

• ----Beagleshooting---

So da Ich ja ein wenig Kritik an Hundebildern geübt habe will Ich mal ein paar von einem Beagle zeigen,als Eröffnungsbild wieder ein Potrait.
    eure Meinung (Kritik,Anregung)ist natürlich erwünscht
    gruss Sandra
    Bilder
    • Beagle Forum.jpg

281,67 kB, 1.200×518, 78 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • hallo, wäre ja schon freigestellt und vom Bildaufbau schön, aber auf meinen PC lässt sich im Augenbereich keine Schärfe feststellen. Die sitzt eher in der Nase, was ich erkennen kann...
    liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
  • Hi Sandra,
    in dem Fall könnte ich mir ein stinknormales 4:3 besser vorstellen.
    Links ist mir zu viel Nichts.
    Die Blende 2.8 war auch nicht gerade günstig. Das Ohr, was noch zum Hund gehört ist unscharf und kann nach meiner Meinung nicht
    gewollt sein.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • das muss ein sehr "nasenfixierter" kunde sein, wenn er sich den fokus auf der nase gwünscht hat ^^ :))
    das zweite gefällt mir besser!
    liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
  • Hallo Daniel,weisst Du wenn Du 4Stunden am PC Bilder auswertest und den Leuten 1Stunde sagst nimm doch das und Er will aber trotzdem lieber "das" dann Diskutierst Du irgendwann nichtmehr und sagst "gute Wahl" :biggrin_1:
    ist einfach So obwohl Ich sagen muss Er hat es in 60mal 40cm an der Wand hängen und es macht sich finde Ich wirklich nicht schlecht.Ist mal was anderes.
    Bilder
    • Beagle Forum (2).jpg

214,76 kB, 533×800, 39 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • Sandra, was du machst ist in meinen Augen ein grundsätzlicher Fehler.
    Ich lasse doch meinen Kunden nicht alle meine Fotos sehen.
    Ich suche die guten Fotos aus. Daraus kann der Kunde sich welche aussuchen.

Auch wenn der Vergleich etwas hinkt. Sie dich mal als Obstverkäuferin auf dem Markt.
    Da legst du auch nur makellose Ware in die Auslage. Was sollen denn die Kunden denken, wenn die
    nicht so dolle Ware angeboten bekommen.....
    Ganz einfach: "Mal sehen was es nebenan gibt"

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hallo Rolf ,ne Missverständniss,das läuft so ab das Ich eine vorauswahl Treffe das heisst Ich "Überfliege" die Bilder und Sortiere aus dabei schaue Ich Mir aber kein Foto länger als ca 10sec an würde sonst zu lange dauern.Dann geht es zur "Besichtigung" dann wird eine Auswahl getroffen die Menge ist dann vom "Kunden" abhängig diese Bilder werden dann Bearbeitet und dem Kunden übergeben.Die wo Ich hier einstelle sind eigentlich alle ohne EBV.Damit bin Ich bis jetzt eigentlich ganz gut gefahren.
    Gruss Sandra
    Gruss Dirk
  • Nein, das war kein Missverständnis. Du schreibst genau das, was ich nicht machen würde.
    Ich suche eine Auswahl aus. Die sind fertig bearbeitet und der Rest steht nicht mehr zur Diskussion.
    Aus dieser Auswahl kann der Kunde wählen.
    So in der Art " Nur das Beste kommt auf den Tisch" .

Nichts bleibt länger an einem haften wie ein schlechtes Arbeitsergebnis (Ruf).

Damit es nicht ganz OT wird:
    Von den gezeigten Fotos würde es nur das Foto im stehen auf den Auswahltisch schaffen.

Gruß
    Rolf
  • Rolf da wiederspreche ich Dir,denn der Kunde hat ja in erster Linie mal ein Anrecht auf "Jedes" Foto der Serie da er ja auch dafür bezahlt.Das mit der Vorauswahl mache Ich ja nur ist es auch schon vorgekommen das der Kunde sagt er wolle alle Bilder,nun dann bekommt Er Sie ,sind jaschliesslich seine.Wenn er also sagen würde Ich will z.B:die Speicherkarte (sowas hatte Ich auch schon) dann gibt man sie Ihn,Mir istz das ja auch egal Ich habe ja Nix zu verbergen .Bin bis jetzt immer gut damit gefahren.
    gruss Sandra
    Bilder
    • Forum Beagle 3.jpg

285,03 kB, 1.200×800, 30 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • Sandra ich will dir wirklich nicht sagen, wie du mit deinen Fotos umgehen sollst.

Aber wenn du beim Bäcker 10 Brötchen kaufst, gibt er dir auch nicht das ganze Blech und sagt, du sollst dir die Schönsten aussuchen.

Dein Kunde zeigt deinem zukünftigen Kunden nur die "schlechten" (aus fotografischer Sicht) Fotos. Meinst du der neue Kunde kommt zu dir ?

Der Kunde bezahlt nicht die Fotos. Er bezahlt deine Arbeit(szeit). Die Anzahl der Fotos würde ich vorher festlegen.
    Schau dir mal Preislisten bei Fotografen an.

Gruß
    Rolf
  • Rolf_B schrieb:

Dein Kunde zeigt deinem zukünftigen Kunden nur die "schlechten" (aus fotografischer Sicht) Fotos. Meinst du der neue Kunde kommt zu dir ?

Der Kunde kommt natürlich zu Mir Ich mache ja direckt mit Ihm das Shooting und nicht über eine Agentur.Verstehe das jetzt gerade nicht so ganz???
    Ich kann mich nur wiederholen das Ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht habe und die Menschen wissen auch das nicht jedes Bild scharf und gut ist denn wenn es so einfach wäre würden Sie es selber machen :biggrin_1: Und meine Preise gestalte Ich flexibel je nach Shooting.
    gruss Sandra
    Gruss Dirk
  • also wenn ich zum Fotographen gehe, möchte ich nicht erst selbst schauen müssen welches foto in ordnung ist. und ich erwarte mir auch, dass alle fotos die ich präsentiert bekommen picco bello sind, soll heißen knackig und scharf. aber vl bin ich da ja eienr unter wenigen...
    liGrü Daniel

• Sandra, lass gut sein.
    Wir sind weit im OT und da du noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hast, bringen meine Einwände nichts.

Zum guten Schluß. Meinst du nicht, dass der ein oder andere Kunde durch Mundpropaganda zu dir gelangt ?
    Irgendwie müssen die Leute in Erfahrung gebracht haben, dass du die Hunde fotografierst.

Weiterhin viel Glück beim Kundenzulauf.

Ich bin raus.
    Gruß
    Rolf
  • Also wenn ich meiner Kundschaft alle Bilder eines Shootings zeigen wollte dann hätte ich ein Problem!!!!
    Hartmut Niko und meiner einer, ein Tag Shooting Ergebniss über 3000 Bilder davon haben es ein drittel in den Shop geschafft!
    Ich wähle welche Bilder es reinschaffen und welche nicht!
    Ist mein Aushängeschild!!!!!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Rolf das habe Ich doch schon geschrieben das ich die Vorauswahl treffe.Ich habe zwar keine 3000Bilder pro Shoot aber ca 250-400 und daraus treffe ich dann die Vorauswahl.
    DFREI,Du musst jetzt mal die andere Seite sehen wenn Du von deinem Haustier (Hund,Katze) ein Fotoshooting machen lässt Garantiere Ich Dir wenn Ich 10 Bilder aussuche,Rolf 10 Bilder und Du 10Bilder sind mind.6verschiedene dabei.Das ist einfach so und nennt man dann Geschmackssache.Natürlich könnte Ich auch die Vorauswahl noch kleiner machen aber dann wäre die wahrscheinlichkeit grösser das ein für den Tierbesitzer sehr "schönes" Foto verloren geht,denn was Ich schon gelernt habe ist das ein "schönes Foto" nicht dasselbe wie ein "Technisch gutes Foto" ist.Das sehen manche Menschen ganz unterschiedlich.Zum Beispiel das was ich jetzt poste ist mit das lieblingsbild des Kunden.Warum? Nicht weil es so scharf und schön ist sondern weil es für den Kinden "Kraft,und Lebensfreude Ausstrahlt"so verschieden sind die Ansichten.
    Hier das Bild
    Bilder
    • Forum.jpg

289,63 kB, 1.200×800, 36 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • Ich weiß schon wovon Du sprichst, mach mal Pferdebilder!
    Nach einer Zeit weißt Du was der Kunde möchte, dann mußt Du nur noch Dein fotografisches Wissen mit einbeziehen und schon hast Du 80% Bilder die den Geschmack des Kunden treffen!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram