....der Frühling kommt....

• ....der Frühling kommt....

Heute bei Sonnenschein und +13° im Schatten hast mich mal wieder ins Freie gezogen. Auch die Natur erwacht und erste aufgehende Knospen sind an den Bäumen....ENDLICH !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS_Fan ()

• Hallo Uwe,
      das Foto gefällt mir.
      Das Blattstück wurde schon erwähnt. Durch einen anderen, leichten Beschnitt wäre es weg und die Kospe nicht mehr so mittig.
      Der Stengel würde so in der Ecke auslaufen.
      Könnte nach meiner Meinung besser aussehen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Also gut, ich bearbeitungsmuffel hab mich jetzt hingesetzt und bin mal gespannt, was Ihr dazu denkt?!

• na, geht doch :wink_1:

Obwohl die Knospe mir noch immer zu mittig ist. Mit meiner Idee, links unten zu schneiden um dann auch aus der Mitte zu kommen,
      war knapp daneben. Durch diesen Beschnitt wäre die Knospe nicht wie von mir gedacht nach oben rechts, sondern nach unten links gewandert.
      Um die Knospe nach oben rechts zu bekommen, müsstest du schon erheblich croppen. Was für das Foto bestimmt nicht wäre.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

na, geht doch :wink_1:

Obwohl die Knospe mir noch immer zu mittig ist. Mit meiner Idee, links unten zu schneiden um dann auch aus der Mitte zu kommen,
      war knapp daneben. Durch diesen Beschnitt wäre die Knospe nicht wie von mir gedacht nach oben rechts, sondern nach unten links gewandert.
      Um die Knospe nach oben rechts zu bekommen, müsstest du schon erheblich croppen. Was für das Foto bestimmt nicht wäre.

Gruß
      Rolf
      Genau, ich hab Deine Idee schon umgesetzt, aber dann leidet die Bildqualität erheblich. Beim nächsten Mal werd ich mich einfach mehr konzentrieren.
    • EOS_Fan schrieb:

Genau, ich hab Deine Idee schon umgesetzt, aber dann leidet die Bildqualität erheblich. Beim nächsten Mal werd ich mich einfach mehr konzentrieren.

Warum sollte beim croppen die BQ leiden ? Doch nicht in der Größe in der die Bilder hier gezeigt werden !
      Versteh ich nicht!
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

EOS_Fan schrieb:

Warum sollte beim croppen die BQ leiden ? Doch nicht in der Größe in der die Bilder hier gezeigt werden !
      Versteh ich nicht!
      OK hier noch mal die Version, wo die Knospe nicht mehr in der Bildmitte ist. In der Auflösung geht's noch, aber im Original wird's langsam grenzwertig.

• Benutzer online 2

2 Besucher