Noch eine Aufnahme vom Flugtag

• Noch eine Aufnahme vom Flugtag

Noch eine erneute Aufnahme von dem Flugtag in unserer Stadt.
      Wer die Maschine kennt oder erkennt dem währe ich sehr dankbar für einen Kommentar. Ist das Flugzeug in dieser Farbe und sichtbaren Ausstattung Original, oder ist da alles geändert und umlackiert?

Gruß

Hermann :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buntervogel ()

• Hallo Hermann,

bei dem Flugzeug handelt es sich um die Anatonov und es ist der größte Doppeldecker auf der Welt. Habe ihn vor einigen Wochen auch abgelichtet ( siehe Fotos ), als er auf einem Flugtag bei uns in der Nähe war. Ob alles an dem Flieger Original ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Den Flieger hast Du ünrigens sehr schön getroffen. Ich kam mit meiner 200'er Brennweite nicht ganz so dicht dran.

Gruß

Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Hallo Christoph,

danke für Deinen Kommentar. Ich kenne mich zwar nicht mit den Nummern und Buchstaben bei den Flugzeugen aus, aber Deine Aufnahmen und meine hier vorhandene Aufnahme haben die identischen Buchstaben.
      Wobei ich bei Deinen Aufnahmen keinen großen Unterschied von der Entfernung feststellen kann.
      Ich hatte auch an die Antonow gedacht, aber das Flugzeug kannte ich anders von der Aufmachung und auch in der Farbe Grün. Das Flugzeug in der alten Farbe und Aufmachung müßte ich irgendwo bei den Aufnahmen von der Kompaktkamera haben. Wir konnten mit den Rädern zu dem Flughafen hin fahren.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buntervogel ()

• buntervogel schrieb:

Noch eine erneute Aufnahme von dem Flugtag in unserer Stadt.
      Wer die Maschine kennt oder erkennt dem währe ich sehr dankbar für einen Kommentar. Ist das Flugzeug in dieser Farbe und sichtbaren Ausstattung Original, oder ist da alles geändert und umlackiert?

Gruß

Hallo Hermann,

zur Lackierung kann ich nichts sagen, aber eine Änderung gegenüber der Originalausführung ist mir aufgefallen: Auf der rechten Seite über der unteren Tragfläche ist ein recht großer Schalldämpfer zu sehen. Dieser ist mit Sicherheit nachträglich angebaut worden (westliche Lärmschutzbestimmungen), im Auslieferungszustand dieser Flugzeuge war ein Ringsammler (Sternmotor) mit offenem Flammrohr verbaut. Dieses Flammrohr endete direkt einige Zentimeter hinter der Motorabdeckung. Ich muss mal suchen, irgendwann habe ich mal eine Fotografiert wo hier beim drosseln des Motors während des ausrollens nach der Landung eine ca. 1 Meter lange Flamme austritt.
    • Bei den Forenteilnehmern die sich mit Beiträgen zu diesem Thema geäußert haben möchte ich mich hiermit bedanken.
      Wenn ich zu kleineren Zweimotorigen Flugzeugen im Web nichts finde werde ich weitere Flugzeuge einstellen. In meinen Ordnern möchte ich gerne auch Dateien mit aufgenommenen Maschinen erstellen die ich gerne mit dem richtigen Namen bezeichnen möchte.

Gruß

• Hallo Hermann,

hab mal in meinen Fotos gestöbert, habe aber das Foto mit dem offenen Flammrohr nicht gefunden.

Dafür habe ich Fotos von diesem Jahr von einer in der Schweiz zugelassenen Maschiene beigefügt.

Ich hoffe sie gefallen Dir
      Bilder
      • Flupplatzfest Altdorf_0137.jpg

370,52 kB, 1.800×1.200, 13 mal angesehen
      • Flupplatzfest Altdorf_0198.jpg

387,1 kB, 2.000×1.333, 12 mal angesehen
      • Flupplatzfest Altdorf_0131.jpg

310,68 kB, 2.400×1.600, 12 mal angesehen
    • Hallo Eddy,

die Bilder finde ich alle Drei sehr Gut und gelungen auch aus der technischen Sicht der Aufnahme.
      Darf ich die Bilder Deiner Flugzeuge runterladen und für mich, meine Fotosammlung von Flugzeugen, behalten und evtl. weiterverwenden?

Gruß

• buntervogel schrieb:

Hallo Eddy,

die Bilder finde ich alle Drei sehr Gut und gelungen auch aus der technischen Sicht der Aufnahme.
      Darf ich die Bilder Deiner Flugzeuge runterladen und für mich, meine Fotosammlung von Flugzeugen, behalten und evtl. weiterverwenden?

Gruß

Hallo Hermann,
      aber gerne doch.
      Ich würde Dir die Dateien auch in Originalgröße zur Verfügung stellen.
      Bei Interesse kannst Du ja ne PN schicken