Infrarotauslöser RC-6 für Eos 1100d

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Infrarotauslöser RC-6 für Eos 1100d

Hallo zusammen,

ich habe mir heute voller Stolz einen Infrarotauslöser (Canon RC-6) gekauft. Auf vielen Websiten steht beschrieben, dass man für die Eos 1100d zusätzlich noch das Kabel RS-60E3 haben muss, welches ich mir direkt mitbestellte.

So, nun klappt das mit dem Funkauslöser aber so gar nicht. In der Beschreibung steht nur etwas von Selbstauslöse-Modus aktivieren, aber sowas gibt's im Menü leider nicht. Ich dachte, dass durch das Kabel dann doch alles laufen würde, aber ich kriege es nicht hin.

Hat einer von Euch eine Idee? Oder kann ich den Infrarotauslöser direkt wieder zurückschicken?

Danke für Eure Antworten.

Kerstin
    • Ich kenne das Problem leider nicht... Was aber ist, der RC braucht "Blickkontakt" auf die Vorderseite der Kamera.
      Warum beim einem IR-Auslöser ein Kabel ?

Es könnte sein, dass du was im Menu der Kamera einstellen musst. K.A. da ich die Anleitung nicht habe.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • wie jetzt ich komm nicht ganz mit... du hast den RC-6 und das Kabel RS 60E3. das sind ja schon 2 fernauslöser einer mit kabel und einer ohne. und das problem ist, dass der ohne nicht geht?
      funktioniert denn das auslösen mit kabel?
      liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • hallo, wollte gerade genau das gleiche schreiben. schau mal auf seite 241 der bedienungsanleitung... da steht nix von IR-Auslöser..
      liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII