Hundertwasserhaus im Grugapark Essen; Parkleuchten im Grugapark (Bilder zu gefügt)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hundertwasserhaus im Grugapark Essen; Parkleuchten im Grugapark (Bilder zu gefügt)

Das Hundertwasserhaus der McDonald's Kinderhilfe Stiftung. Im Rahmen der Veranstaltung Parkleuchten war ich Anfang dieser Woche dort.
      Wer die Möglichkeit hat, sollte schnell mal hin, denn die Veranstaltung geht nur noch bis zum 18.03.

Kritik zu den Fotos gerne gesehen....

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• hallo, 1. und 3. foto sind irrsinnig schön. foto 2 würde mir auch ganz gut gefallen, aber irgendwie kommt am linken rand so ein violetter schleier raus.. ich weiß nicht ob das nur bei mir so wirkt...
      liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Hallo Rolf, schönes Hundertwasserhaus. Besonders gefallen mir die Spitzlichter rechts im Türmchen. Das Hochhaus im HG stört etwas, aber es steht nun mal da.
      Die Parkleuchtenfotos sind Dir gut gelungen, ich glaube, das das bei den Lichtverhältnissen wahrlich nicht einfach war. Muss mal kramen, habe noch ähnliche "Pilzfotos". Also, kurzum: Gelungen :thumbsup_1:
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • dfrei schrieb:

am linken rand

??? Wenn wir das Gleiche meinen, es ist bei mir rechts...
      Da ist ein lila Farbton. Der kommt aber von der im Hintergrund liegenden Installation.
      Man musste so aufpassen, dass man nicht noch einen Lichtschein aus der Nachbarschaft auf dem Bild hatte.
      (Die ganzen Blitzlichter incl. :wacko_1: )
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • ich glaub wir meinen nicht das gleiche.. ;)
      das am rechten rand gefällt mir gut. aber links im bild siehts bei mir aus wie eine reflexion auf der linse oder so ähnlich.. ein leicht bläulicher oder violetter schein. ist aber auch nicht so wichtig, war meckern auf hohem niveau..
      liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Also mir gefällt dieses zusammenspiel von Licht und Farbe sehr gut.
      Ob die Bilder nun Technisch einwandfrei gemacht wurden kann und will ich gar nicht beurteilen, denn dazu bin ich noch zu neu...
      Aber klasse Farben !!!
      1100 D; Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II; EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II