Tamron 70-300

• Tamron 70-300

Es ist schlimm, der Postbote kommt immer erst um ca. 13 Uhr.

Ich war jetzt schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem
      gebrauchten Tamron 70-300 VC USD.

Im blauen Forum und bei eBay kostet so ein Teil nicht viel
      weniger wie der momentane Neupreis.

Am Wochenende hab ich mir dann doch ein neues für 314€
      bestellt. Laut Packet Verfolgung kommt es heute.

Jetzt sitz ich hier rum und warte auf das blaue Männchen.
      Das wird eine lange Zeit bis 13 Uhr.
      Gruß Thomas
    • Viel Spaß mit deinem neuen Objektiv! Ich hab mir das selbe am Montag gekauft, bin sehr zufrieden. Die Größe ist etwas ungewohnt wenn man von dem kleinen Kit-Objektiv der 60D auf das [lexicon]Telezoom[/lexicon] wechselt, aber sonst TOP. :biggrin_1:
    • Schärfe und Bildqualität sind doch gut. Ein bischen Überbelichtet am Schnabel, aber dafür kann das Objektiv ja nix.

Sandra schrieb:

Wenn man denn preisunterschied der beiden Linsen betrachtet stellt sich
      finde Ich schon die Frage womit Canon das rechtfertigt......................
      gruss sandra
      .

Warum ist ein Audi A3 oder VW Golf teurer als ein Seat Leon?
      Obwohl die Autos technisch gleich sind.
      Keiner muß einen VW kaufen! :biggrin_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Thomas,reg dich nicht wegen dem schnabel auf,das ist nicht das letzte Foto wo an irgendeiner Stelle überbelichtet ist.......
      das ist oft eine sache von sekunden mit der überbelichtung,da spitzt die sonne ganz kurz durch und zack ist es passiert oder das tier dreht den kopf in die sonne und zack wieder passiert.
      Und mit der Zeit siehst Du das dann selber.
      gruss Sandra
      Gruss Dirk
    • Franken Thomas schrieb:

ich muss dir aber sagen das der USD des Tamron nicht an den USM von Canon ran kommt. Ist schon eine ganze Ecke langsammer.

Findest Du??
      Ich hatte die Optik ja eine Woche lang und mein bekannter hat sie immer noch,Ich muss aber sagen das "MIR" der Unterschied von USD zu USM nicht so sehr ins Gewicht gefallen ist.
      Ich habe damit rennende Hunde und fliegende Vögel ablichten können ohne probleme bei welchen "Sachen" meinst Du das der USD zu langsam sein könnte?
      oder wolltest Du nur darauf hinweisen das er einen Ticken langsamer ist denn wenn man mal die Stoppuhr hinhaängt handelt es sich sicherlich um bruchteile von sekunden
      und ob die nun das "Kraut Fett machen" bei einem preisunterschied von 1000,-euro sei nun mal dahingestellt.
      Mit welchem Canon hast Du denn verglichen?
      Ich hatte seinerzeit das 70-200f4L zum Vergleich und fand da jetzt nicht so den grossen unterschied.
      Ich denke mal für die meisten User hier ist der USD schnell genug (für Mich einbegriffen)
      gruss sandra
      Gruss Dirk
    • Franken Thomas schrieb:

Hallo Sandra, klar braucht der USD nicht viel länger von 1m bis unendlich, aber er braucht gegenüber meinem Kit so viel länger, das ich es ohne Stopuhr merke.
      Vieleicht ist mein Tamron noch zu neu und muss erst einlaufen.

Hy,
      das kann Ich garnicht glauben das Du denn unterschied so sehr merkst,
      aber gut,vielleicht bist Du da etwas "feinfühliger" wie Ich :biggrin_1:
      vielleicht hast Du auch ein "langsames"erwischt :biggrin_1:
      gruss Sandra
      Gruss Dirk