Vor langer Zeit....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vor langer Zeit....

Schon einige Male habe ich das alte Wappen bei uns an der Sieg fotografiert.
      Aber irgendwie kam es nicht gescheit rüber. Mittlerweile habe ich es aufgegeben, es auf den Chip zu bannen.
      Daher habe ich mich an LR gesetzt und versucht der alten Zeiten gerecht zu werden.

Hier das Ausgangsmaterial:

und hier die bearbeitete Version:

Kommt die alte vergangene Zeit so rüber ?

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Carsten,
      im Regelfall reicht mir LR für die Bearbeitung. Zur Zeit nutze ich LR 4...
      Zur Verdeutlichung eine Bildschirmkopie. Denn Bilder sagen mehr als tausend Worte :wink_1:

Das gezeigte Foto in der Bearbeitung zeigt nicht das vorher gezeigte Foto. Zur Verdeutlichung habe
      den Regler weiter ins Minus gezogen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,
      zu den reinen Fotobearbeitungstools sind noch einige Gimmicks für Video und Geotagging dazu gekommen. Wer darauf keinen wert legt, bzw. sie nicht braucht,
      könnte sich die Anschaffung sparen. Dennoch haben sich in der Fotobearbeitung schon einige Sachen verbessert und verfeinert.

Schon alleine die Grundeinstellungen sind feiner zu bearbeiten.
      Bei der Maskierung hat man viel mehr Einstellmöglichkeiten, wie z.B. Tiefen und Lichter, Schärfe und Rauschen....

Da sich der Preis der Vollversion zur 3er Version so gut wie halbiert hat und die alte Version nicht mehr gepflegt wird,
      denke ich schon das es durch die neue Version ein Fortschritt ist.

Ein richtiges Urteil kann ich mir aber im Moment nicht erlauben, ich arbeite erst ein paar Tage damit.

Gruß
      Rolf