24-105 IS USM + EOS 60D -- Eine gute Wahl ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 24-105 IS USM + EOS 60D -- Eine gute Wahl ???

Hallo an alle EOS Besitzer,

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein EF 24-105 IS USM für meine EOS 60D zu kaufen.
      Jetzt meine Frage :
      Ist dieses Objektiv zu empfehlen bzw. wie ist die Qualität der Bilder ???

Ich fotografieren überwiegend im Freien (Landschaft,- Gebäude, - Panoramafoto´s)
      Ich bin auch des öfteren auf Motorsportveranstaltungen (Ebenfalls im Freien) DTM -- IDM -- Superbike !!!

Fotografiere auch gerne auf Messen ( Motorshow Essen -- Motoradausstellung Dortmund)

Also ich brauche nicht zwingend ein Lichtstarkes Objektiv !!!

Wer hat Erfahrungen mit diesem Objektiv an einer EOS 60D gemacht !!!
      Würde mich auch sehr über ein paar Fotos die mit diesem Objektiv gemacht wurden freuen !!!

Gruss

tommylee2305
    • Da das Objektiv fast bei jedem auf der Wunschliste bzw. auch schon in der Tasche ist,
      würde ich Barrys Beitrag voll und ganz unterstützen.

Ich habe es nicht. Durfte es aber mal für einige Fotos nutzen.
      Der Wunsch es haben zu wollen wurde dadurch deutlich verstärkt.

Da ich aber mehr, viel mehr Brennweite brauche ist die Anschaffung des 24-105 weit zurück gestellt.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Mit dem 24-105 fotografierte ich bereits zu Kleinbildzeiten und nun seit fast fünf Jahren an der 40D. Es ist mein Immerdrauf, und für die paarmal, wo ich mehr Weitwinkel brauchte, habe ich mir das Tamron 10-24 zugelegt.
      Nun zu dir. Ich meine, dass für Rennsportveranstaltungen die Brennweite zu kurz und für Landschaftsfotografie nicht kurz genug ist. Für Rennsport würde ich das EF 70-200/2,8 oder 4 USM nehmen, ob mit oder ohne IS ist zweitrangig. Für Landschaft das EF-S 15-85 IS USM.
    • Benutzer online 4

4 Besucher