Ein paar Bilder aus dem Tierpark

• Ein paar Bilder aus dem Tierpark

Hallo zusammen,
    aufgrund einer kleinen Diskussion bin Ich heute auch mal in den Tierpark (Zoo war Mir zuweit) gefahren.
    Ein paar Bilder davon will Ich euch zeigen,aber zuerst will Ich noch schnell "erklären" um was es Mir ging bei den Fotos
    1.keine sichtbaren Zäune usw
    2.Die Bilder sollten in etwa so aussehen als könnten Sie auch in der "Wildnis" entstanden sein
    den Anfang macht mal ein Steinbock
    Kritik und Anregungen gerne
    Bilder
    • Steinbock.jpg

285,04 kB, 535×800, 67 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • Sandra, wenn der Tierpark in Ordnung ist, wäre es schön ihn auch zu nennen.
    Seh es als kleines Dankeschön an den Tierpark, denn mit guten Fotos macht man auch Werbung für ihn.

Mehr von mir, wenn du fertig bist mit dem Hochladen deiner Fotos.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hy Rolf,
    wie du schon schreibst,mit "guten" Fotos..................
    deswegen behalte Ich den Namen glaube Ich erstmal für Mich :biggrin_1:

Nun ein Kormoran bei der Fütterung er hat sich wirklich im Bruchteil von Sec den Aal geschnappt und runtergewürgt.
    Da war die 1er die richtige Cam
    Bilder
    • Kormoran.jpg

296,2 kB, 1.200×726, 55 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • Deine Aussage ist blödsinn....

Schöne Fotos heisst nicht fotografisch Top, sondern Tiere und Gehege sind in Ordnung.

Könnte es eher sein, dass du keine Veröffentlichungserlaubnis hast ? :whistling_1:

gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Rolf_B schrieb:

Deine Aussage ist blödsinn....

Schöne Fotos heisst nicht fotografisch Top, sondern Tiere und Gehege sind in Ordnung.

Könnte es eher sein, dass du keine Veröffentlichungserlaubnis hast ? :whistling_1:

gruß
    Rolf

Doch die habe Ich,da haben Wir jetzt aneinander vorbeigeredet
    Ich dachte es bezog sich auf die fotos da man die Gehege ja nicht in den Bildern sehen kann.
    Meiner Meinung nach sind die Gehege in Ordnung und die Tiere dort machen auch einen guten Eindruck auf mich
    aber Ich bin da ja auch nur Laie und will Mir da eigentlich kein Urteil anmassen.Vorallem da Ich nicht viele
    Vergleichsmöglichkeiten habe da ich nicht so der Zoo-oder Tierparkgänger bin.
    Ich geh lieber raus in die "Wildnis" :biggrin_1:
    gruss
    Gruss Dirk
  • So Sandra,

aus technischer Sicht gibt nichts zu meckern. Top Schärfe und gute Freistellung der Motive.

Vom Bildschnitt hätte ICH es anders versucht.

Der Steinbock geht durch seine Fellfärbung im Hintergrund unter. Vielleicht wäre durch ein anderen
    Standort ein anders farbiger Hintergrund (z.B. Himmel) möglich gewesen.

Der Kormoran könnte vor dem Schnabel mehr Platz gebrauchen.

Beim Steppenadler stört mich der gesägte Balken rechts.

Der Bär hätte ein Stück höher gekonnt. Was aber bei das graue Vordergrundteil schlecht möglich war.
    Hier wäre vielleicht auch ein anderer Aufnahmestandort die bessere Wahl.

Zum Schluß der Falke. Für ein Tierfoto ist mir zu viel unnötige Gegend auf dem Bild.
    Sieht nach...."Upps da ist ja auch noch Tier" aus. Also nach Schnappschuß.

Das die Fotos nicht nach Tierpark aussehen hast du gut gelöst.

Gruß
    Rolf
  • Hallo Sandra,
    dein Ziel hast du auf jeden Fall erreicht. Du hast gute Fotos gemacht auf denen keine Zäune oder ähnliches zu sehen ist.
    Alle Bilder gefallen auch von Farben und Schärfe. Kleinigkeiten kann man anmerken da du es wünschst.
    Bild 1 Der Steinbock ist für mich perfekt gelungen, es gibt nichts zu verbessern.
    Bild 2 Der Komoran ist leider zu weit rechts im Bild.
    Bild 3 Der Adler, das Bild hätte ich anders beschnitten, mir ist es zu mittig
    Bild 4 Der Bär gefällt mir nicht, ich kann aber nicht sagen warum. Der Stein rechts neben dem Gesicht stört mich. Oben ist zuviel Luft.
    Bild 5 Dein Lieblingsbild, dazu sage ich das selbe was ich glaube auch zu deinem ersten Bild hier gesagt habe - Es ist mir zuviel gegend drumherum. Mehr Croppen!
    Auf jeden Fall eine erfolgreiche Ausbeute.
    Wenn das Wetter mitspielt fahre ich morgen auch mal in den Zoo und hoffe das mir auch so gute Bilder gelingen. :thumbsup_1:
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Hallo Rolf,
    danke für deine Meinung zu den Bildern
    bei dem Steinbock hast Du recht bei dem Falken gefällt Mir gerade das "aussenrum" da es wie Ich
    finde den Eindruck von "Wildlife" unterstreicht,aber wie immer sind ja die Geschmaäcker verschieden.
    Ich habe aber noch 2 die Ich Dir zeigen will,vielleicht g efallen sie dir besser bei dem ersten habe Ich die
    Fussbänder gestempelt hat nicht gut ausgesehen mit den Bändern.

Und nun für alle die Bilder sind aus dem Wildtierpark Bad Mergentheim
    Gruss Sandra und nun das erste Bild
    Bilder
    • Falke 2.jpg

305,28 kB, 1.200×672, 42 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • Ich kann mich täuschen, aber beim ersten Nachschlagfoto fehlt nach meiner Meinung die Schärfe im Kopfbereich.
    Der Hintergrund mag mir auch nicht gefallen, sieht nach Spiegeltele aus.

Das zweite Foto... mmmh Wildlife fressen die Falken auch. Pfosten gibt auch im Freien, zu mindest dort wo es Landwirtschaft gibt.
    Mir ist obenrum zu viel Luft.

Beim Kauz fehlt mir der Grund zum Meckern.. Gefällt mir so.

Gruß
    Rolf