Märzbecher

• Märzbecher

Hatte ihn bei mir vor der haustür gesehen und da hat es mich gepackt habe das 50mm 1.8 mit drei zwischen ringen drauf gepackt manchmal auch nur einen und hab dann einen defusor noch benutzt da die sonne so am knallen war.

lg niko
      Bilder
      • 3M2V4576-bea2.jpg

250,7 kB, 660×990, 44 mal angesehen
    • Bezieht sich auf Bild 3: Grüß Dich, habe mir das Bild auf meinem Lappibildschirm angeschaut. Mir fehlt ein wenig die Schärfe. (Bewegungsunschärfe / Wind?) Den Bildaufbau finde ich jetzt auch eher langweilig. Mal sehen was die anderen schreiben.
      Bild 1 und 2 sind Dir gelungen
      Entschuldige bitte das Durcheinander bei den Kommentaren, bei mir war zuerst nur das 3. zu sehen!
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • hallo, das mit der unschärfe bei bild 3 finde ich nicht. bei mir ists scharf....
      trotzdem finde ich das 2te am besten. bei 1 stört mich doch das grüne blatt vor dem motiv (links am rand)...
      liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Hallo Niko,
      beim ersten Foto stört mich das Blatt im Vordergrund.

Beim zweiten Foto könnte die Blüte etwas mehr aus der Ecke sein.

Bei beiden gefällt mir die Perspektive nicht. Da man sich bei diesen Blumen eine hängende Blüte vorstellt.

Das dritte finde ich verwackelt.Warum auch immer.
      Vom Bildaufbau gefällt es mir nicht. Die Blüte zu weit oben, zu viele Blätter unten rum.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf B
      ich danke dir für deine meinung aber ganz ehrlich gesagt diese meinung ist sehr engstirnig und eingefahren
      wenn man alles standert macht weil irgendwelche leute sie sich das bild so vorstellen dann können wir auch alle
      das fotografieren sein lassen!
      ich fotografiere sie so wie ich sie gut sehe und nicht weil andere sie hängend kennen mach ich es dann auch so.
      aber wie gesagt ich respektiere deine meinung wollte dir nur meinen standpunkt auch klar machen.

lg Niko
    • Ist doch gut das wir zwei verschiedene Meinungen haben.
      Sonst gäbe es nur hängende oder solche wie von dir abgelichtete Märzbecher Fotos.

Ich finde Märzenbecher (wie sie bei uns heissen) sehr schön. Besonders gefällt mir die lampenschirmartige hängende Blüte.
      Deshalb auch meine geschriebene Meinung zur Perspektive.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ich finde im ganzen alle drei Fotos irgendwie langweilig. Die Motive sind ja ganz schön, aber ich finde die Farben so trist.
      Gerade in der jetztigen Jahreszeit passt das irgendwie garnicht..
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Für mich fehlt bei den Fotos einfach irgendwas und ich denke das es an den Farben liegen kann.
      Ich habe ein Foto mal bearbeitet.. es ist natürlich immer alles Geschmackssache.. Ich hoffe das es geht ok mit dem Bearbeiten, ansonsten einfach Bescheid geben :wink_1:
      Bilder
      • 033.jpg

299,53 kB, 921×628, 29 mal angesehen
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Hy,

Tinchens Version ist zwar ok, aber doch ein bisschen zu viel?

Nikos Fotos sind ja doch in Ordnung - mir gefallen sie!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II