Ein Tag am Teich..

• Ein Tag am Teich..

war es nicht, nur eine Stunde.
      Leider war das Licht mehr als beschi... . Ausserdem war das halbe Dorf hier unterwegs.
      Auf dem Weg zu meinem Platz am Teich konnte ich den Graureiher beobachten, er mich auch. Er hat immer schön die gleiche Distanz zu mir gehalten.

Einige Zeit habe ich ihn hinter einem Busch stehend, durch den Sucher beobachtet. Im oberen Bereich des Suchers war plötzlich etwas Buntes.
      Bevor ich richtig fokussieren konnte war er auch wieder weg, Schade..... Mein erster Eisvogel. (Das Bild ist nur mal zum zeigen)

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

wodurch ist das ansonsten schöne Motiv so Hell geworden. Das sieht ein bißchen so aus als wenn ich ein Bild in DPP bearbeitet habe und es zu Hell geworden ist.

Gruß

Hermann :P
    • Das Erste finde ich von der [lexicon]Belichtung[/lexicon] o.k.
      Beim zweiten ist die [lexicon]Belichtung[/lexicon] auf den Eisvogel abgestimmt. Wenn ich den Graureiher, der eh unscharf ist richtig belichtet hätte, wäre der Hintergrund zu dunkel und vom Eisi hätte man nichts gesehen. Das Bild ist nur mal so zum zeigen...

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)