Köln - Kranhäuser und drumrum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• die Verzeichnung deiner Optik schlägt aber bei deinen Bildern erbarmungslos zu.
      solltest vielleicht ein paar mm in der BW "rauszoomen ist finde Ich schon heftig
      soory ist das einzige was Ich zu deinen Bildern schreibe da Ich mit Architektur Fotografie nichts am Hut habe
      gruss Sandra

ups da war Carsten schneller...............
      Gruss Dirk
    • @thebells+sandra: Ich habe mich echt nicht auf Architektur spezialisiert und meine Optik die EF-S 15-85mm ist auch keine hochwertige, deswegen, ja da stürzt schon vieles und weil ich noch nie solche Architektur Fotos gemacht habe kenne ich mich auch nicht aus beim Begradigen. Tipps nehme ich gerne an. Bei Photoshop CS 6.0 ist ein Tool mit dabei welches separat die Linien die man vorgibt anpassen kann soviel ich weiß. Mit anderen Mitteln kenne ich mich nicht aus. Und ein paar mm drauflegen geht halt schlecht, wenn man diesen Bildausschnitt haben will. Wobei auch ein Foto dabei ist welches aus ca. 60-70 Fotos zusammengesetzt ist, habe ich auch irgendwo geschrieben.
      Aber letzten Endes stört mich das mit den Linien auch nicht so wirklich. Da zählen für mich mehr Perspektive, Kontraste, Farben und vor allem Ausdruck. Aber jeder sieht ein Foto anders :smile_1:
      So hier mal eines wo man so richtig über die Linien reden kann, das eben erwähnte mit den 60-70 Einzelfotos, Details dazu im ersten Post.
      Gruß Alex
    • Hallo Alex, mein Beitrag sollte die Ansehnlichkeit Deiner Bilder nicht schmälern. Ich habe mit den stürzenden Linien auch so meine Probs. Es hier in einem Thread auch schon mal angesprochen worden und wir haben kurz über die Möglichkeiten gesprochen es abzumildern. Schau mal hier: Vielleicht kommt Dir das Motiv ja bekannt vor :wink_1:
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thebells ()

• Bei mir klappts!
      Kann es sein das interne verlinkungen nur FullMember gestattet ist??
      Wäre ja wohl sinnfrei!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram