...Nature by EmiliaP...

• Barry Ricoh schrieb:

Zitat von »lorras« @barry ricoh,
      eigentlich hatt ich mir fest vorgenommen hier nichts mehr zu schreiben,

Manchmal sollte man bei seinen Entscheidungen bleiben.

Hy,

find ich jetzt nicht wirklich angebracht so eine Aussage zu tätigen, aber gut!

Abgesehen davon hat jeder Fotograf seine eigene Ansichten zu Fotos! Man sieht es ja hier sehr oft, manche gefallen die Bilder, manchen eben nicht!

Ich selbst schreibe sehr selten Kommentare auf die "Vogel-Bilder" da sie für mich nicht wirklich ansprechend sehen, ob sie jetzt perfekt oder nicht sind, sei jetzt dahingestellt! Aber ich denke, dass jeder hier versucht sein bestes zu geben bzw. zu zeigen! Und in einem Forum ist es eben so, dass es einem gefällt und dem anderen nicht! Ist ja normal!

@ Carsten: die Aussage mit den 20 Bildern, kann ja man auch darauf beziehen, wenn ich 20 Bilder von einer Kirche sehe ist es dann auch langweilig? Oder Vögel oder Pferde oder keine Ahnung!

Ich denke, dass sich Emilia sehr viel Mühe gibt, um solche Bilder zu machen!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • …nur ein

Tag war ich weg…

1.

…ich habe

geglaubt dass hier ein Fotografieforum ist…ich lebe hier seit 5 jahren und ist

doch klar dass ich deutsch perfekt sprechen oder schreiben nicht werde…soll das

fuer mich

heissen dass ich hier sein nicht soll?

2.

…Fotografie ist nicht nur kopie von der Wirklichkeit aber sie

ist auch der Einbildungskraft voll von Gefuerlle…

…ich fotografiere

nur fuer mich…und wenn die Fotos jemandem

nicht gefallen…es ist ok und normal fuer mich…mir

gefallen auch nicht alle Fotos…

3.

Wer sieht da zu viel PS dann bitte mir es zeigen wo genau...WB, Kontrast oder Cross-Processing war nie verboten...manche Leute moegen so manche nicht...es ist normal...

4.

…ja…habe

fast immer mein Objektiv richtig herum an der Kamera…zum Beispiel Fotos nr

2,3,4…Freelensing versuche ich nur ab und zu…weil es fuer mich interessante und

ganz schwere Technik ist…

…Fotos gut technisch

gemach habe ich viel gesehen…die sind ueberall…und ich mag die Fotos…habe auch mit

dennen angefangen…aber seit ich meinen Stil gefunden habe, kann ich einfach

nicht…ich fuehle dass es ist nicht fuer mich...

…ich plane

auch Macro Objektiv irgendwann zu kaufen…also kommen auch die “normale” Fotos…

5.

…jeder hat

Recht hier zu sagen,dass ihm die Fotos gefallen oder nicht und warum…aber habe

echt keine Lust auf Streit und Stress…bin hier etwas zu zeigen und lernen…

6. naechstes Bild
      Bilder
      • _MG_0172.jpg

194,51 kB, 533×800, 63 mal angesehen
    • emiliaP schrieb:

1.

…ich habe

geglaubt dass hier ein Fotografieforum ist…ich lebe hier seit 5 jahren und ist

doch klar dass ich deutsch perfekt sprechen oder schreiben nicht werde…soll das

fuer mich

heissen dass ich hier sein nicht soll?

NEIN, das heißt es nicht!

Wie ich schon geschrieben habe war meine Frage nicht abwertend gemeint, Sondern nur als Erklärung zu Carstens Frage, ob du auch was anderes macht's !
      Es war nichts Böses gemeint oder abfälliges, bis irgendjemand meinte es darein dichten zu müssen!

Zeig weiterhin deine Bilder, dem einen gefallen sie dem anderen nicht, geht aber doch allen so egal ob sie Blumen, Vögel, Hunde, Echsen, Autos, Häuser oder was auch immer fotografieren. Niemand hat was gegen dich und deine Bilder.
      Das mit der Rechtschreibung war unangebracht muss ich auch sagen.

@Tom: Ich finde nichts dabei, was ich geschrieben habe. Manche Leute suchen immer was zum nörgeln und bringen einen Ton in Diskussionen der so nicht beabsichtigt war! Und das sind immer die selben! Fakt!
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • @barry

ich finde ja nicht, dass ich "zu den leuten gehöre, die immer einen gewissen ton in diskussionen bringen", oder "immer etwas zum nörgeln" finden. ganz im gegenteil.
      ich bemühe mich meine sätze/anliegen so zu formulieren, dass sie nicht gleich missverstanden werden können.
      im gegenzug könnte ich sagen, dass hier gewisse personen ihre kommentare gerne (absichtlich?) so formulieren, dass es zu missverständnissen kommt..... ;)

ich bin eben der meinung man sollte sich dessen, was man schreibt bewusst sein. und auch seine meinung vertreten wenn man es für nötig hält. und das tue ich.

wenn du findest, dass ich nörgelig bin - bitte. ich kann damit leben.

und du hast recht, manchmal sollte man wirklich bei seinen entscheidungen bleiben. und das werde ich hiermit auch tun. es ist von meiner seite aus alles gesagt.
    • Hallo zusammen,
      Ich finde Ihr solltet alle mal ein wenig Nachsichtiger sein und nicht alles Geschriebene auf die Goldwaage legen und immer das schlimmste
      vermuten.
      Das ist eben das Problem wenn man zu dem geschriebenen keine Gesichter sehen kann.

emiliaP
      Mir gefallen deine "Fotos" zum teil sehr gut,Erinnern Mich aber irgendwie an so "Phantasyposter"
      könnte Mir aber das ein oder andere davon an der Wand ganz gut vorstellen.
      gruss sandra
      Gruss Dirk
    • lorras schrieb:

@barry ricoh,
      eigentlich hatt ich mir fest vorgenommen hier nichts mehr zu schreiben, aber deine aussage mit "richtige fotos...." finde ich wirklich mehr als unangebracht.
      emilia hat ihren eigenen stil (den ich sehr schön finde), und strebt nicht nur nach "bestmöglicher" abbildung des motivs. nein sie transportiert und erzeugt stimmungen, lässt die phantasie des betrachters schweifen, versteht es mit wenig zu verzaubern.
      während andere hier nur nach schärfe etc streben...., und bei aller technik und angestrebten perfektion aber kein gefühl transportieren können.

fotografie ist nicht nur die bestmögliche abbildung der natur. fotografie soll berühren und bewegen.

@emilia,
      ich finde deine bilder toll! aber das weißt du ja.:)

Da muss ich dir vollkommen rechtgeben, es ist nicht immer Schärfe usw, die Bilder sind für mich wie mit der Kamera gemalt! Fotograf macht sich gedanken über sein Bild und entwickelt seinen Stil. Mir gefallen die Bilder, wie gesagt, mit der Kamera gemalt.

Gruss Wolfgang
    • Hi.
      Also ich finde die Bilder echt interessant. Einige sind mir etwas zu abstrakt geraten aber besonders die Bilder 8 und 9 gefallen mir sehr gut.
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Benutzer online 1

1 Besucher