Mittelaltermarkt in Nümbrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mittelaltermarkt in Nümbrecht

Hallo zusammen,
      ich hatte mir die Veranstaltung in den Kalender geschrieben um dort ein paar Fotos zu machen (Mal was anderes...)
      War schon wer von euch mal dort ? Wenn ja, lohnt sich die Fahrt ?

Fährt jemand dort hin ?

Hier weitere Info .... kzk.de/

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • hej Rolf,
      ich kann dir jetzt nicht direkt von dem Markt was sagen, aber da ich bis vor paar Jahren selbst in dem "Bereich" aktiv war, kann ich es dir auf jeden Fall empfehlen! Die Kämpfe sind zwar nur gestellt, aber für den Anfang und um es sich anzuschauen, ist es definitiv geeignet^^ Man hat auch außerhalb des Kampfplatzes einiges zum Ablichten - einziges Problem wäre nur: die Menschenmassen - bei uns in Chemnitz ist es zb Samstag oft gerammelt voll und die Leute schieben sich durch ... das find ich da nicht so toll und für Fotos / um nah ranzukommen, eher ungeeignet ...

Ich würde dir dazu nochmal raten, zu einem richtigen Heerbann zu fahren - als Beispiel sei hier der BB-Heerbann in Berlin-Brandenburg genannt - Fotos auf der Webseite BB-Heerbann - da sieht man mal wie es zugeht und es ist nichts gestellt^^
      ich weiß, der Heerbann in Brandenburg ist jetzt nicht in deiner Nähe - soll hier ja auch nur mal als Beispiel gelten :wink_1: Gibt noch einige Andere - sicher auch in deiner Nähe^^

noch ein Beispiel wäre
      - Heerbann Wolin
      - Luthers Hochzeit in Wittenberg ... das ist zwar nicht mehr Mittelalter und ich weiß nicht genau wie das Abläuft - gibt glaub einen Umzug, aber das wäre auch noch ein Thema^^ (Luthers Hochzeit)
      - und dann fällt mir grad noch das Festival Mediaval in Selb ein^^ das ist Festival und Markt in einem (Festibal Mediaval)
      gibt noch so viele andere Events, das mir auf die Schnelle gar nicht so viel einfällt xD

lg Dea :wink_1: