Mein Kamera ist da!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Kamera ist da!!!

Hi!
      vorab eine nette Geschichte. Wollte eigentlich heute eine 350D kaufen, aber der Verkäufer war am Sonntag leider abgesprungen :crying_1: . Heute morgen rief mich dann ein Freund an das man ihm eine 1000D für 200€ angeboten hat mit dem 18 - 55 Objektiv + Akku + 4GB Speicherkarte. Und die ist jetzt meine :biggrin_1: ! Und da wollte ichauch eines mal Zeigen. Hab gemerkt das ich noch einiges lernen muss aber es macht echt Spass. Über Kommentare wäre ich sehr dankbar!!! Mit ein wenig Photoshop bearbeitet.
      Gruß
      Sven
      Bilder
      • 094_1.jpg

252,13 kB, 1.200×1.115, 144 mal angesehen
    • Hallo

Mir ist es einen Tick zu dunkel,aber ansonsten ein schönes Bild .

mfg Marco
      Meine Ausrüstung Stand: 12.07.2020
      Canon Eos 600D+++Canon Eos 40D+++Canon EF-S 17-55 mm F/2.8 IS USM+++Canon EF-S 35mm f/2.8 Macro IS STM+++Canon EF 70-300 mm F4.0-5.6 IS USM+++Canon EF-S 17-85 mm F/4.0-5.6 IS USM+++Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
    • Hallo Sven, Glückwunsch zur 1000er. Für 200 Euro kannst Du da echt nicht meckern! Zum Bild: Ist jetzt nicht der Burner, aber mit der Zeit wird es immer besser. Das Kitobjektiv ist in gewissen Lichtsituationen wirklich nicht schlecht. Aber es kommt halt sehr schnell an seine Grenzen. Spar auf ein anderes Glas und Du hast noch mehr Spass. Aber Du musst natürlich auch etwas dafür tun! PS. Wo ist das Bild entstanden? :wink_1:
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hi! das ist von der Museumsinsel aus direkt neben dem Berliner Dom. Der Fernsehturm und das rote Rathaus. Das war gegen 19 Uhr. Habe aber noch 2 oder 3 Bilder die ich morgen überarbeiten werde. Habe mich heute erst mal nur mit Zeit, ISO und Blendenautomatik auseinandergesetzt. Daher konnte ich jetzt nicht allzu wählerisch sein was das Motiv anbelangt. Aber nur Übung macht den Meister.
      Danke
      Sven
    • Auf dem Fichtenberg in Berlin - Steglitz

Hi!
      Heute habe ich mal weiter experimentiert und dieses Bild gefällt mir von den Fotos am Besten. Natürlich würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen :w00t_1: .
      Gruß Sven
      Bilder
      • 069_1.jpg

259,93 kB, 1.200×800, 87 mal angesehen
    • Bin selbst Besitzer der 1000D. und bin immer zufrieden gewesen. jetzt allerdings will ich mich ein bisschen weiterentwickeln und spiele mit dem Gedanken, die 1d/5D Mark iii/ii zu kaufen. Haast aber wirklich eine gute Wahl mit dem Ding getroffen.

Glückwunsch zur neuen Cam :biggrin_1:
    • Hey Sven

Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Apparillo =)

Ich bin auch noch blutiger Anfänger aber es macht wirklich enorm Spaß.

Zu deinen Bildern kann ich leider auch noch nicht allzuviel sagen außer dass ich finde dass sie schön anzusehen sind =)
      Immer schön weiterknipsen... Ich merke auch dass man dann immer ein klein wenig "besser" wird.

Ich hab meine jetzt ein halbes Jahr und knapp 3.000 Fotos gemacht... davon sind 90% reif für den Papierkorb ... Aber die Ausbeute wird besser =)
      Liebe grüße
      Muffi
      :wink_1:
      - Canon EOS 600D
      - Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
      - Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
      - Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
      - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD :love_1:
      - Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
      - Automatik Zwischenringe "3-teilig 31mm, 21mm & 13mm"
      - SIRUI Stativ