Kohlmeise mit Beute

• Hallo,
      Die Schärfe passt doh schon mal.
      Bei Bild 1 ist mir links zu viel und rechts zu wenig Platz!
      Bild 2 ist gut!
      Bei beiden finde ich die Farben ein wenig grünlich?
      Und kannt du bitte die Bilder als Anhang einstellen wie die Anderen auch!
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • @Barry

Das mit dem Platz habe ich mit Absicht so gemacht weil es so am besten aus sah. Ob das technisch nicht zu 100% so sein soll finde ich nicht so schlimm so lange es mir gefällt.

Warum soll ich sie als Anhang anfügen? So spart es doch Bandbreite des Forums.
    • Dirk U. schrieb:

@Barry

Das mit dem Platz habe ich mit Absicht so gemacht weil es so am besten aus sah. Ob das technisch nicht zu 100% so sein soll finde ich nicht so schlimm so lange es mir gefällt.

Warum soll ich sie als Anhang anfügen? So spart es doch Bandbreite des Forums.

Das hat ja mit technisch nichts zu tun!
      Wenn es DIR so am besten gefällt ist es ja okay, aber du stellst doch Bilder ein um ANDERE Meinungen zu hören oder nicht?
      Und meine Meinung ist, wie man es auch beim Thema Bildgestaltung lernt, das man den Platz in Blickrichtung des Tieres lässt und nicht hinterem Tier.

Das mit dem Anhang kann ich gerne auch nochmal erklären.
      Es nervt bei einer langsamen Verbindung die viele haben, die Bilder beim lesen des Themas immer mit Laden zu müssen, und sich dann anschließend noch auf anderen Plattformen Werbubg etc um die Ohren hauen zu lassen.

Auch das ist nur ein Rat und keine Anweisung, wenn du ein möglichst großes Feedback haben möchtest, da manche ( ich meistens auch) Bilder nicht kommentieren wenn sie erst in der Weltgeschichte rumklicken müssen. Aber Neuen muss man das ja auch erstmal erklären denn sonst können sie es ja nicht wissen.
      Was man dann daraus macht bleibt jedem selbst überlassen.

• Hallo Barry.

Ah, ok. Ich dachte da die Fotos verkleinert eingestellt sind wäre das nicht so dramatisch aber ich füge mich da der Allgemeinheit.
      Ich habe das Meisenfoto noch einmal anders beschnitten. Findest du es so besser? Ich habe die Meise selber in den "Goldenen Schnitt" gelegt.
      Bilder
      • Meise2.jpg

214,68 kB, 1.024×682, 20 mal angesehen
    • Hallo Dirk,
      ja ich finde es so deutlich besser.
      Ich sage nicht das bei jedem Motiv und immer der goldene Schnitt der Richtige ist, aber bei Tieren die in eine "Richtung blicken" empfinde ich es wirklich fast immer so.
      Beim ersten Beschnitt ist es als wenn der Vogel vor eine Wand schaut.

• Ich habe nur das Gefühl das jetzt bei der verkleinerten Version die Zeichnung der Federn nicht mehr so klar sind wie auf dem ersten Foto.
      Kommt mir das nur so vor?
    • Quellcode

1. Die Forensoftware geht mir auf den Pinsel. Ewig muss ich 2 mal laden. *grummel*

Ich habe das Bild mit ImageWell verkleinert. Vielleicht komprimiert die Software zu sehr. Das mag für normale Fotos wohl reichen aber nicht für Fotos wo es um Qualität geht. Ich muss mir da noch was einfallen lassen.
      Ich arbeite mit Mac.
    • ich hätte dir ja jetzt zu irfanview geraten, aber da du mac benutzt, bin ich mir nicht sicher, ob das funzt..
      liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Tags