Keine Vögel....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine Vögel....

Diesmal war ich mit der Familie im Dortmunder Zoo.
    Ein netter, kleiner Park zum Verweilen.
    Aber nach meiner bescheidenen Meinung braucht man die Fotoausrüstung nicht mitnehmen.
    Viele Zäune und ungeschickt angelegte Gehege...

Wie jeder Zoo hat auch Dortmund ein Tier als Erkennungszeichen....

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hallo Rolf,
    zuerstmal denke Ich das Du das bestmögliche aus der Situation (gehege-Tiere-Zäune usw) gemacht hast.
    Mach Dir nichts aus deiner "Enttäuschung" Ich war ja in der Wilhelma (Stuttgart) und war echt auch nur enttäuscht,
    da hätte Mir ne kleine Kompakte auch gereicht.
    Ich bin ja eigentlich eh kein "Zoofotograf" setze mich lieber ein paar stunden in die Pampa,aber mein Wilhelma erlebniss
    war auch katastrophe,eben so wie bei Dir.
    Zu den Fotos möchte ich eigentlich nichts sagen,sind eben "Zoofotos" und wenn da die gegebenheiten nicht mitspielen
    kann man da auch nichts rausholen auch wenn man sich noch soviel Mühe gibt.
    Technisch sind deine Fotos ja eh eigentlich immer sehr gut.
    Geh lieber an einen Fluss und suche eine Eisi,wir können ja mal schauen wer zuerst ein "Vorzeigbares Foto" posten kann :biggrin_1:
    Gruss Dirk
  • Ich war vor kurzem auch im Do Zoo und war auch enttäuscht. Zudem hat es angefangen zu regnen obwohl das nicht vorhergesagt war.
    Die Otter hatten kein Wasser wobei ich da wenigstens 2 - 3 nette (aber nicht vorzeigbare) Aufnahmen gemacht habe.

Der Zoo in Wuppertal ist um Welten schöner.
  • Danke für die bisherigen Kommentare...

Ich möchte hier keine Diskussion lostreten nach dem Motto "Gute Zoos, schlechte Zoos".
    Darum geht es auch nicht. Die Verantwortlichen in den Zoos werden schon wissen wie die Tiere gehalten werden sollen.

Lediglich der Hinweis aus fotografischer Sicht hat was in den Zoobeschreibungen zu suchen.

@ Carsten: Ich hätte dir auch mal gewunken, aber wir fahren über A45, also in die andere Richtung.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Benutzer online 2

2 Besucher