SIGMA 2.8/70-200mm APO DG HSM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SIGMA 2.8/70-200mm APO DG HSM

heute wurde mir ein SIGMA
      2.8/70-200mm APO DG HSM gebraucht um 400,- angeboten.

kennt jemand von euch
      dieses objektiv? wenn ja, wie beurteilt ihr es? ist der preis ok?

bin ziemlich unschlüssig, da ich glaube, dass mich während
      städtereisen das dauernde umstecken nerven wird …..andererseits ärgere ich
      mich, wenn die fotos nicht schön werden

vielen lieben dank für eure rückmeldungen.
    • Hallo Mona,

ich besitze das Objektiv jetzt schon knapp 3 Jahre und bin nach wie vor äußerst zufrieden damit. Habe es seinerzeit für 550 € gebraucht gekauft. Wenn das Objektiv in einem guten Zustand ist, finde ich den Preis von 400 € o.k.

Gruß

Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Monalisa schrieb:

barry, das standard objektiv 18-55 habe ich ja auch dabei. du meinst, dass es trotzdem für städtereisen nicht ausreichend ist?

Was meinst du mit "nicht ausreichend"?
      Ob die beiden Objektive nicht ausreichen für eine Städtereise?
      Es kommt halt darauf an wie und was du fotografierst.
      Ich würde das Sigma für den Preis auf jeden Fall nehmen wenn es in einem guten Zustand ist, aber ob ich es auf eine Städtereise mitnehmen würde weiß ich nicht.
      Normalerweise denke ich braucht man bei einer Städtereise mehr Weitwinkel als Tele. Auch die gute [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] wird hier nicht wirklich gebraucht, da du überwiegend abblende musst um eine große Tiefenschärfe zu bekommen.
      Dein 18-55 brauchst du auf jeden Fall. An deiner Crop Kamera sind das trotzdem 28mm, das ist Grenzwertig nach unten, mir wäre das oft schon zu lang.
      Aber besser als nix ist das schon, normalerweiße würde ich das EF-S 10-22 für sowas empfehlen, aber vielleicht fängst du erstmal mit deinem Kit an, und wenn du dann feststellst das du zuwenig drauf kriegst, dann besser nach.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hi,
      es ist ja nicht die 2er Version, oder?
      Wenn es die einser ist versuch Ihn auf 380,- zu drücken!
      Die IIer geht momentan für 400-450,- ist ja auch besser wie das Ier.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • also schön langsam fehlt mir echt der plan.

der gleiche verkäufer hat mir heute gesagt, dass das objektiv eigentlich nicht ideal ist, da so groß und zu schwer. ganz toll, nachdem ich es euren rückmeldung kaufen wollte ...........

und hat mir ein sigma 18-250 vorgeschlagen. ich hab jetzt mal vor lauter verwirrheit gar nichts gekauft. er hat mir für meinen urlaub ein canon 80-200 kostenlos geliehen.......
    • Such Dir nen neuen Händler!
      Nimm etwas von unseren Ratschlägen an, der Händler bei dem Du da bist hat nicht wirklich Ahnung!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Rolf,
      das ist kein Händler sondern der Typ der das Objektiv verkaufen will.

@Monalisa Aber das sind doch immer völlig unterschiedliche Objektive mit unterschiedlicher Zielausrichtung.
      Hast du dir das Objektiv noch nicht mal angesehen ?
      Das das von der Brennweite her zu lang ist haben wir doch auch geschrieben.
      2.8er Objektive mit dieser Brennweite sind immer groß und schwer.
      Du solltest dir die Teile über die du (wir) reden wenigstens selber mal ansehen.
      Das Sigma 18-250 ist ein Suppenzoom, und überhaupt nicht vergleichbar mit den 70-200/2.8
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • auch wenns gedauert hat, möchte ich eure beiträge nicht unkommentiert lassen.

ich muss barry recht geben. ich hatte mir viel zu wenig zeit genommen, um mich wirklich mit dem thema zu befassen und mir einiges selbst anzusehen. die zeit war knapp und ich zu ungeduldig.

also bin ich mit dem standard objektiv und dem canon zoom weggefahren. ehrlich gesagt habe ich das zoom kaum verwendet, die umsteckerei während des herumlaufens war mir zu mühsam und wirklich viel zum zoomen gabs auch nicht. gefehlt hat mir mehr der untere bereich.

also eure kommentare waren nicht umsonst, sie sind nur später bei mir angekommen. gut ding braucht manchmal weile. :whistling_1:

danke!