Hundebilder, aber nicht bloss Rassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hundebilder, aber nicht bloss Rassen

Möchte hier mal eine Sammlung einstellen, die ich in nächster Zeit von Hunden machen werde.

Ich werde euch jeweils was dazuschreiben, also zum Bild und Hund.

Es werden einige Schnappschüsse, also nicht nur die Superfotos kommen mir gehts einfach um den Hund.
      Also ihr werdet auch Leinen und Halsbänder Ketten usw sehen, was ich selber weis nicht so schön ist, aber ich bin nicht der Besitzer der Tiere und es werden 90% der Bilder spontan, und nicht in gestellter Umgebung sein.
      Anfangen möchte ich mit dem kleinen, seine Geschichte, er wurde schon 2mal schwer gebissen. Mittlerweile hat er durch Geduld, und zuneigung wieder gelernt mit anderen Hunden auszukommen.
      Freue mich um jeden Kommentar!

Gruss Wolfgang
      Bilder
      • comp_IMG_8903.jpg

299,97 kB, 1.844×1.200, 33 mal angesehen
    • Hier seht ihr einen Rassehund mit einem Tierheimhund, der Tierheimhund (links) ist inzwischen wieder sozialisiert, und der Rassehund sieht in gelassen an.
      Bilder
      • comp_IMG_8902.jpg

296,8 kB, 1.380×1.200, 31 mal angesehen
    • So, hier noch mal meine Lieblinge!

Werde nächste Woche zu dem Wolfbeauftragten der NABU fahen, der eine Wolfauffangstation für Wölfe und Wolfsmischlinge hat, und hoffe euch davon ein paar Bilder mitbringen kann, und euch berrichten kann, was mit den Wolfmischlingen passiert, die er bei sich aufgenommen hat, den es wird so langsam Mode solche Tiere sich anzuschaffen, ohne sich für die Bedürfnisse der Tiere vorher zu informieren!
      Bilder
      • comp_IMG_8667.jpg

296,64 kB, 1.060×1.200, 25 mal angesehen
    • Tolle Sache, tolle Serie, freue mich auf mehr. Auch auf mehr Infos der NABU, was mir bis zum heutigen Tag (und auch die Problematik die dahinter steht) völlig fremd war.
      Gruß Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ATcam ()

• Ja Alex ich werde natürlich dann Ausführlich berichten, es wird auch für mich interresant werden.
      Da mein Freund selber zwei von den schönen Tieren hat kenne ich ja schon die Problematik mit den Tieren.

Gruss Wolfgang
      Bilder
      • comp_IMG_8531.jpg

302,88 kB, 1.767×1.200, 23 mal angesehen
    • Auch ein Tierheimhund, der von einem Mitarbeiter des Tierheims zu sich genommen wurde, der hat endlich wieder Lebensfreude, obwohl seine Vorderpfoten ein X Stellung haben was auf Mangelernährung zurückzuführen ist.
      Bilder
      • comp_IMG_8740.jpg

300,84 kB, 1.429×1.200, 31 mal angesehen
    • Ja ich hatte auch mal so nen Tierheimhund aus Spanien, eine Podenka (richtige Schreibweise?). Hörte nie, wollte immer schmusen, rennen und pennen. Zum Verzweifeln, aber auch einfach nur zum Lieben :love_1:
      Ich finde das schön, wenn sich jemand um solche Seelen kümmert.
      Gruß Alex
    • Ja mit dem Hintergrund gebe ich dir Recht, die meisten Bilder entstehen in der Hundeschule meines Freundes, und ich sage dir was da Gerümpel rumliegt, wenn ich dann die möglichkeit habe Hunde ausserhalb zu fotografieren gehe ich natürlich anders vor.
      Dort überlege ich dann ob die Farben passen und das Licht stimmt ( wenns dann zeitlich passt.

Hier bringe ich mal Beispiele wie ich das meine, da ich selber keinen Hund mehr habe fotografiere ich halt die Hunde von bekannten.
      Gruss Wolfgang
      Bilder
      • comp_IMG_5210.jpg

305,79 kB, 1.672×1.200, 14 mal angesehen
    • das bild deines 16. beitrags finde ich top. die anderen sind teilweise auch nicht schlecht, aber das ist mein favourite...
      liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII