Gewitter

• Sieht spannend aus :thumbup_1:
      Wie hast du das Bild aufgenommen? Das habe ich auch noch auf meiner "was ich gerne einmal fotografieren möchte"-Liste stehen: Gewitter.
      Ach und oben könntest du noch etwas beschneiden :rolleyes_1:
      Gruß Alex
    • Hab gedacht man übersieht den fensterrand ;) em die eos im modus M bei ISO100 auf Bulb gestellt und solange belichten bis es blitzt ;)
      man muss sich nur ein paar orientierungspunkte suchen....ich hatte die straßenbeleuchtung.

lg tim
      Lg TimWilli
    • Klasse! :thumbup_1:

Ich nehme an Modus M
      Blende f/10
      Verschlusszeit: Bulb
      Kabelauslöser
      Stativ

[lexicon]Belichtung[/lexicon] aber bei der Straßenbeleuchtung aber bestimmt nicht viel länger als 2 Minuten.
      Ist es ein lichtstarkes Objektiv?

Ich habe gestern auch ein paar Langzeitbelichtungen gemacht mit meinem neuen EF 50 mm 1:1.8 II. Es ist ganz gut geeignet für diese Art Fotos.
      Macht sehr schön scharfe Fotos. Bin total zufrieden für den Preis.
    • Hallo Tim,
      Ein Foto was mir gut gefällt.
      Blitze stehen auch noch bei mir auf der Liste. Leider habe ich keinen Unterstand mit Ausblick.

Dein Foto sieht etwas unentwickelt aus. Die Schärfe lässt zu wünschen übrig.
      Auch der erwähnte Überstand stört, auf den zweiten Blick.

Mit ein wenig Bearbeitung ist noch viel heraus zu holen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • ja modus M. Iso 100 und blende 4.5. das waren glaub etwa 145sek. auf einem stativ mit ruhigem finger....

zur schärfe: ich habe das objektiv auf unendlich gestellt da das gewitter mit sicherheit mehr wie 3meter weg ist :) und ich wollte es erst mal nicht nachbearbeiten. das nächste mal werde ich noch in RAW aufnehmen und diese bearbeiten... wollte so mal sehen wie die bilder der 50D werden wenn sie selbst Jpeg draus macht.

bin aber für tipps immer dankbar.
      Lg TimWilli
    • Also ich mache viel Zeitraffer Aufnahmen, wo es ja viel auf den Himmel ankommt, je nach Objektiv ist es auch unterschiedlich, aber mit "unendlich" bin ich immer schlecht gefahren. Mein Tip: fokussiere das letzte was du am Horizont siehst mit LiveView. oder fokussiere den Himmel (Wolken/Sterne) mit LV, aber selten ist "unendlich" scharf bei dem was man am Himmel fotografieren möchte.
      Gruß Alex