Sieht spannend aus
Wie hast du das Bild aufgenommen? Das habe ich auch noch auf meiner "was ich gerne einmal fotografieren möchte"-Liste stehen: Gewitter.
Ach und oben könntest du noch etwas beschneiden
Hab gedacht man übersieht den fensterrand em die eos im modus M bei ISO100 auf Bulb gestellt und solange belichten bis es blitzt
man muss sich nur ein paar orientierungspunkte suchen....ich hatte die straßenbeleuchtung.
zumglück is sie im mom auf dem besten weg auch zu knipsen Ich hab ja jetzt ne 50D und mal meine 350D weiter gegeben. Sie hat auch schon ein paar gute aufnahmen gemacht
Ich nehme an Modus M
Blende f/10
Verschlusszeit: Bulb
Kabelauslöser
Stativ
[lexicon]Belichtung[/lexicon] aber bei der Straßenbeleuchtung aber bestimmt nicht viel länger als 2 Minuten.
Ist es ein lichtstarkes Objektiv?
Ich habe gestern auch ein paar Langzeitbelichtungen gemacht mit meinem neuen EF 50 mm 1:1.8 II. Es ist ganz gut geeignet für diese Art Fotos.
Macht sehr schön scharfe Fotos. Bin total zufrieden für den Preis.
ja modus M. Iso 100 und blende 4.5. das waren glaub etwa 145sek. auf einem stativ mit ruhigem finger....
zur schärfe: ich habe das objektiv auf unendlich gestellt da das gewitter mit sicherheit mehr wie 3meter weg ist und ich wollte es erst mal nicht nachbearbeiten. das nächste mal werde ich noch in RAW aufnehmen und diese bearbeiten... wollte so mal sehen wie die bilder der 50D werden wenn sie selbst Jpeg draus macht.
Also ich mache viel Zeitraffer Aufnahmen, wo es ja viel auf den Himmel ankommt, je nach Objektiv ist es auch unterschiedlich, aber mit "unendlich" bin ich immer schlecht gefahren. Mein Tip: fokussiere das letzte was du am Horizont siehst mit LiveView. oder fokussiere den Himmel (Wolken/Sterne) mit LV, aber selten ist "unendlich" scharf bei dem was man am Himmel fotografieren möchte.