Ronnie im Garten

  • Ronnie im Garten

    Soo, ich hab mich grad nochmal ein Weilchen hingesetzt und versucht, von unserem Labbi "anständige" Bilder hinzubekommen, hier mal zwei davon, aber so richtig begeistert bin ich selbst noch nicht..

    Irgendwie bin ich wohl zu blöd für den Uploader hier, wie groß muss man seine Fotos denn in etwa machen, damit sie nicht zu groß sind?

    Deshalb wieder über abload:
    [IMG:http://www.abload.de/img/aaajx8zw.jpg]

    [IMG:http://www.abload.de/img/aaa23ymrn.jpg]

    Achja, und mein erstes Vögelchen ist mir gestern auch vor die Linse geflogen :) Aber im eifer des Gefechts hab ich natürlich nicht mehr an den goldenen Schnitt gedacht ;)

    [IMG:http://www.abload.de/img/aaap2jct.jpg]

    *edit: mir sind gerade diese soten flecken bei bild eins aufgefallen, die werden noch weggemacht*
    Fotografieren heißt nicht, das Beste von allem zu haben,
    sondern das Beste aus allem zu machen :)
  • danke, das hab ich auch verstanden aber nicht, wie ich die kb-zahl an den Bildern niedriger machen kann, habt ihr dafür ein extra Programm (sie sollen ja auch noch erkennbar sein..) ;)
    Fotografieren heißt nicht, das Beste von allem zu haben,
    sondern das Beste aus allem zu machen :)
  • *hust* LR hab ich leider noch nicht, und PS auch nicht, aber ich glaub bei Photoscape gibts sowas auch..

    juhuu, es hat geklappt, danke für die Hilfe :)
    Bilder
    • aaa.JPG

      279,03 kB, 800×569, 17 mal angesehen
    Fotografieren heißt nicht, das Beste von allem zu haben,
    sondern das Beste aus allem zu machen :)
  • Also Ronnie, beim ersten stimmt die Schärfe nicht, so wie in der grösse aussieht auf der Nase, beschnitt selber finde ich gut, beim 2ten hast du von unten fotografiert, ich hätte es auf Augenhöhe gemacht, im Hintergrund sieht man Grüne Büsche, da hättest versuchen sollen den hellen Hund ohne den Himmel zu bekommen. Also nur das grün der Büsche als Hintergrund.
    Die Schärfe und den Beschnitt finde ich Ok.


    Gruss Wolfgang