Pferd

• Pferd

In Ermangelung von anderen Getier musste das Pferd daran glauben.
    Stunden am Fluß und nichts gescheites vor die Linse bekommen. Auf dem Weg zum Auto
    kam ich an einer Koppel vorbei. Also mal testen ob die Kamera noch geht. :wink_1:
    Lediglich die beiden Fotos habe ich an dem Tag gemacht.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Armer Rolf :wink_1: , immerhin 2 Fotos hast Du doch, wobei mir das zweite Portrait besser gefällt, beim ersten fehlt mir etwas die Schärfe. Kann aber auch an meinem Monitor oder meinen Augen liegen. Hab heute sehr viel am PC gearbeitet.
    Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
  • Hallo Rolf,

Bilder sind top :thumbsup_1:
    Viele Grüße

Maik

Equipment: [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon], EOS 500D, EOS 350D, Canon 70-200 L 2.8 IS USM II, Canon 50mm 1.8, Tamron 18-270, Speedlite 580 EX II, Canon 90-300, Kit Objektive mit und ohne IS, Heimstudio........
  • Ich habe da anscheinend nicht das richtige Auge für aber ich finde die beide top und wo andere Rauschen sehen oder Unschärfe da finde ich die richtig klasse.
    Kann es sein das oft auf einem hohen Niveau geklagt wird?
  • Hallo, bin hier (wie an anderer Stelle beschrieben) neu und habe keine große Ahnung von Fotos, dafür aber seit Geburt mit Pferden zu tun und möchte daher auch etwas zum Foto schreiben. Wie gesagt, kann die Bildqualität nicht beurteilen, nur das Motiv. Finde das zweite Bild auch besser als das erste, obwohl es mir beim ersten besser gefällt, dass man die Halsung etwas sieht. Beim zweiten Bild gefällt mir der frontale Blick in die Kamera besser, das Pferd wirkt richtig aufmerksam und neugierig (irgendwie anwesender als auf dem ersten Foto). Außerdem sieht man das Licht im linken Auge besser und auch die Tasthaare an den Nüstern kommen viel besser raus.

Hoffe, ich habe mir nicht zu viel rausgenommen. LG
  • Hallo zusammen,
    danke für die kommentare... Mir persönlich gefällt das zweite Foto ebenfalls einen Ticken besser.

@ Lukas: Ich finde es gut, dass du aus Sicht eines "Pferdekenners" die Fotos beurteilt hast.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hallo Lukas,
    du hast dir auf keinen Fall zuviel rausgenommen, denn du bist weder beleidigend noch belehrend gewesen.
    Wie Rolf schon schreibt ist für Ihn und uns alle eine Beurteilung eines " Motivkenners" auch sehr wichtig und hilfreich,
    Was nützt das technisch beste Foto wenn die Darstellung des Motivs für'n Ar.... Ist!
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!