autofocus einstellen 550D

• autofocus einstellen 550D

Hallo Leute,
      Bin jetzt stolzer Besitzer eines 550D und bin bisher die Bedienung einer Olympus gewöhnt. Jetzt wollte ich die Fokussierung ändern und zwar, dass sie zentral ist. Kann mir wer erklären, wie das geht? ;)
      Achja so noch zu mir ;) heisse Jens, bin 24 und komme aus Finnentrop im Sauerland ;) habe neben dem Fotografieren auch noch Autos und Paintball als Hobbys ;)
      Gruß,
      Jens
    • Im Autoforum würde die Frage lauten: Ich habe ein neues Auto. Wie komme ich da hinein....

Hast du keine Bedienungsanleitung ?

Sonst Versuch mal mit dem Knopf auf der Rückseite (Lupe mit Minuszeichen) und dann die Pfeiltasten des Steuerkreuz den AF-Punkt wählen.....

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Ich habe zwar keine 550ger aber drücke mal "Q" , denn kommst du in den auswahlbildschirm und da kannst du das ändern.

gruß Micha
      eos 60 D / eos 5 D MkIII / EF 100 1:2,8 L IS USM / EF-70-200 1:2,8 L IS II USM / EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM / EF 100 - 400 f/4.5-5.6 L IS USM / EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM/ 580EX II