Muss ich euch erzählen!

• Muss ich euch erzählen!

Heute Morgen sass ich auf meinem Balkon, Wetter ist leider wieder schlecht, gegenüber auf dem Hausdach hockt ein Rabenjunges und wird gefüttert ( ca 30m zu weit) dann kommen die Elstern, und greifen an. Es kommt ein zweiter Rabe, und der kampf verlagert sich auf den Baum wo das Elstern Nest ist. Die Jungen Elstern mischen kräftig mit! Der Jungrabe und eines der Elternteile sind nun weg, also ein Rabe gegen 4 Elstern.
      Bilder
      • comp_IMG_0965.jpg

290,99 kB, 1.840×1.200, 6 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von siouxf ()

• Er schafft es noch 2 mal ins Nest, was ich damit erzählen will ist, hätte er das vor 4 Wochen geschafft könnte ich euch diesen Jungvogel jetzt nicht zeigen.

Gemacht mit 70-200 leicht gecroppt.

Gruss Wolfgang

Hätte euch lieber den Kampf gezeigt, aber leider ist das alles zu weit weg, hätte ich 600/F4 hätte ich versucht es festzuhalten, aber so zeige ich halt bettelden Jungvogel.
      Bilder
      • comp_IMG_0978.jpg

283,49 kB, 1.832×1.200, 7 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von siouxf ()

• Beeindruckende Fotos Wolfgang.
      Gefallen mir außerordentlich gut. Alle.

Das gleiche Schauspiel hatte ich vor Kurzem auch. Ein Elsternnest unmittelbar vorm Haus, ca. 10m.
      Die Jungen waren geschlüpft und dann kamen die Krähen. Das Elternpaar hatte keine Chance.
      Die Jungen erst recht nicht. Manchmal wünscht ich mir mein Luftgewehr zurück.
      Aber so ist es nun mal in der Fauna. Fressen und gefressen werden. Tut halt nur weh,
      wenn man dabei zusehen muss. Man ist gefühlsmäßig immer auf der Seite des Schwächeren.
      Ich hasse die Krähen und Rabenvögel allein schon wegen ihres aufdringlichen Geschrei`s.
      Schreckliche Vögel.
      MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

Es allen recht machen zu wollen.
    • Wie ja schon geschrieben. Wirklich super Aufnahmen.
      Wenn Du jetzt noch bei #1 und #4 die linke obere Ecke wegstempelst ... perfekt.

Gruß ... Rolf
      MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

• Ich wusste doch, dass ich mich auf Dich verlassen kann :thumbsup_1:

Jetzt kann ich sie ausdrucken und mir an die Wand hängen :whistling_1:

Perfekt.

Gruß ... Rolf
      MfG / Rolf K.

• Benutzer online 6

6 Besucher