Objektiv

• Was stellst Du denn für fragen????????????????????????
      Brennweite 1300mm?????????????????????????
      Erklär doch mal was Du fotografieren willst in welche Richtung Deine Motive gehen??
      Wildlive, Portraits, Landschaft!
      Und wie hoch ist Dein Budget!

Und schreib doch mal in einer normalen Art!!
      Nicht wie beim Bund- Befehl und Gehorsam!!
      So kommst Du hier nicht weit!!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Mensch Rolf,
      du kannst doch mal für Resi googeln. da wird sich doch was finden lassen...

Wenn du schonmal dabei bist, ich such was um die 1000mm mit Stabi. Idealerweise mit einer Anfangsblende 2.8 max. 4 als
      Preisrahmen habe ich mir so um die 500-600 EU vorgestellt.
      Einsatzgebiet soll Panoramen bei Nacht sein.... Die Angaben sollte fürs erste reichen.

@ Resi: Ich glaube du solltest dich mal mit Brennweite und Bildgestaltung auseinander setzen. Für den Anfang mal ein paar Euros für Fotozeitschriften mit vielen Fotos kaufen. Dabei darauf achten, dass die Brennweiten und Kameradaten abgedruckt sind.... Als Beispiel die CHIP Foto.... So kannst du an Beispielfotos sehen, was für Brennweiten genutzt wurden. Aber Achtung meistens sind es Brennweitenangaben bezogen auf Vollformat.
      Dann mal überlegen was du fotografieren möchtest. Alles auf einmal geht nicht wirklich gut.

Zurück zu dir, Rolf. Jetzt mal zackig an den Rechner setzen und suchen :wink_1:
      Ich brauche die Linse schnell. In 9 Tagen geht mein Flieger :w00t_1:

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Aber als Handgepäck geht die dann nicht mehr durch!
      Ausserdem bekommst Du ein Problem mit den Bullen!
      Die denken bestimmt das wäre eine Bazooka!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ach ja, habe ich vergessen. Dann nehme ich es nicht mit. Habe ja noch mein 12-24. Muss ich halt was cropen.

An die Uniformierten habe ich auch nicht gedacht. Aber wer mit einem 70-200 mit Tarnbezug vor dem weißen Haus in Scharfschützenmanier auf dem Boden liegt,
      macht sich da keine Gedanken, wie es aussehen könnte. :whistling_1:

So, jetzt aber mal Spaß um die Ecke, lassen wir Resi mal zu Wort kommen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)