an alle Vogel-oder Wildlife Fotografen festbrennweite mit 400mm

• an alle Vogel-oder Wildlife Fotografen festbrennweite mit 400mm

bevor sich hier wieder die gemüter erhitzen lösche ich denn beitrag eben................
    finde diese regel mit dem verkauf aber wirklich ein wenig "Schwachsinn"
    Ich denke für das forum wäre es nicht schlecht wenn man auch was im Biete bereich posten kann
    ohne full-Member zu sein.............
    aber gut dann haben die User aus diesem forum eben einen nachteil......
    Gruss Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandra ()

• Hallo Dirk,
    hoffentlich findet sich ein Käufer bevor dein Beitrag gelöscht wird.

Meine persönliche Meinung zu deinem Beitrag.... Es grenzt fast an Unverschämheit.
    Hier im Forum gibt es Regeln..... Wir Sponsoren haben uns das Privileg erkauft um Sachen zu verkaufen.

Also lösche deinen Beitrag, bevor es ein Mod macht.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Da bin ich mal gespannt wann das gelöscht wird!
    Dann überlege ich ob ich nochmal bezahle!
    Im grünen darfst Du sowas auch nicht reinstellen, und Dirk warum stellst Du es nicht ins blaue??
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Ich bin Moderator im größten Motorradforum Deutschlands und so eine Regelung gibt es bei uns nicht!
    Sie ist auch nicht nötig da das Forum werbefinanziert ist. Das ist in diesem Fall ja anscheinend nicht anders und der Betreiber wird wohl sogar daran verdienen. Das geht für mein Verständnis an dem Sinn eines Forums absolut vorbei aber das soll jeder halten wie er will.
  • Ich kann mir nicht vorstellen das Markus hier was verdient, im Gegenteil.
    Wen du Moderator bist ( was ich nicht anzweifle) müsstest du aber Wert darauf legen das die Regeln eingehalten werden.
    Ich wiederhole mich vielleicht, aber im Großen Grünen Forum, in dem du auch bist, ist das alles okay!
    Hier kann man ja aber rummeckern.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Barry Ricoh schrieb:

Komm ich mit klar.
    Mir ist auch noch nicht aufgefallen das du dich im grünen über die gleiche Regelung beschwerst.

Na das freut Mich doch wenn Du mit klar kommst nur habe Ich neigentlich an einen der zahlreichen neuen User gedacht
    die hier immer wieder Objektiv fragen stellen aber egal,bevor das hier wieder eskaliert
    Thema für Mich durch Ich finde die Regelung nicht förderlich und fertig.
    Das ist meine pers.meinung.

P.S:
    Im grünen kann Ich meine Sachen anbieten also warum soll ich mich darüber beschweren??????
    Gruss Dirk
  • Wundert mich echt nicht, dass gewisse Member schon aus anderen Foren geflogen sind, bei derartiger Regelakzeptanz..
    liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
  • Sandra schrieb:

P.S:
    Im grünen kann Ich meine Sachen anbieten also warum soll ich mich darüber beschweren??????

Aber auch nur wenn du Fullmember bist, wie hier auch! :biggrin_1:

Warum also ist es da okay und hier doof?
    Bitte erklär mir das mal!

• Barry Ricoh schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen das Markus hier was verdient, im Gegenteil.
    Wen du Moderator bist ( was ich nicht anzweifle) müsstest du aber Wert darauf legen das die Regeln eingehalten werden.
    Ich wiederhole mich vielleicht, aber im Großen Grünen Forum, in dem du auch bist, ist das alles okay!
    Hier kann man ja aber rummeckern.

Ich habe zum einen geschrieben das jeder es so machen kann wie er mag und zum anderen bin ich auch User mit einer Meinung. Und wenn meine Meinung dahin tendiert das ich diese Regelung nicht in Ordnung finde, sie aber selber beachte, dann ist das wohl in Ordnung.
    Ich finde diese Regel übrigens in jedem Forum nicht in Ordnung

Im grünen Forum hatte ich noch keine Gelegenheit darüber meine Meinung zu sagen aber sie wäre die gleiche.
    Auch finde ich es nicht in Ordnung das meine Meinung, nur weil sie nicht im Einklang sein mag mit der von anderen, als Meckerei bezeichnet wird. Eine andere Meinung zu haben ist wohl etwas anderes als zu meckern.
  • Barry,
    weisst Du wenn Ich denn Beitrag von Dfrei schon wieder lese habe ich eigentlich keine Lust Dir darauf zu Antworten.

@Dfrei
    rede bitte nicht von Angelegenheiten bei denen Du nicht dabei warst und Du auch nicht im Entferntesten weisst
    um was es da ging denn dein "unqualifiziertes" kommentieren an meiner Person geht Mir langsam auf den Senkel
    und normalerweise müsstest Du dafür auch mal ne Verwarnung bekommen da Du mich ja eigentlich mit
    solchen unqualifizierten aussagen angreifst....................
    denk mal darüber nach
    aber das ist natürlich auch wieder nur meine pers.meinung.
    bin nun raus aus dem thema

an die Mods oder Admis denkt doch mal über die regelung nach vielleicht
    wäre es doch sinnvoll diese regelung zu ändern,
    ich hoffe es ist erlaubt diesen Vorschlag zu unterbreiten.
    Gruss Dirk
  • Zudem ist es eine regelmäßige Geldeinnnahme und muss beim Finanzamt angegeben werden.
    Mir ist das Jacke wie Hose ob Geld kostet oder nicht,ich werde nichts bezahlen um meine Dinge zu verkaufen.
    Habe die Regel gelesen und akzeptiert.

mfg Marco
    Meine Ausrüstung Stand: 12.07.2020
    Canon Eos 600D+++Canon Eos 40D+++Canon EF-S 17-55 mm F/2.8 IS USM+++Canon EF-S 35mm f/2.8 Macro IS STM+++Canon EF 70-300 mm F4.0-5.6 IS USM+++Canon EF-S 17-85 mm F/4.0-5.6 IS USM+++Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
  • Ein Forum ist ein Bereich in dem sich Gleichgesinnte treffen um sich über ihr Hobby auszutauschen.
    Demnach sehe ich auch den Sinn darin sich gegenseitig zu unterstützen und keine Steine in den Weg zu legen.
    Gerade beim Verkauf der User untereinander profitieren in den meisten Fällen alle davon. Sowohl der Verkäufer der sich trennen möchte von Dingen die er nicht mehr benötigt als auch der Käufer der evtl. dadurch ein günstigeres Angebot bekommt.
    Diese Gelegenheiten sollte man sich aber nicht bezahlen lassen denn somit ist man nicht anders als ein Verkaufsportal das für diese Leistungen Geld kassiert.
  • Sandra schrieb:

Barry,
    weisst Du wenn Ich denn Beitrag von Dfrei schon wieder lese habe ich eigentlich keine Lust Dir darauf zu Antworten.

Sandra das versteh ich jetzt echt nicht !
    Was habe ich mit dem anderen Beitrag zu tun.
    Eine sachliche Antwort bleibst du uns schuldig.

• Sandra schrieb:

denn dein "unqualifiziertes" kommentieren an meiner Person geht Mir langsam auf den Senkel
    und normalerweise müsstest Du dafür auch mal ne Verwarnung bekommen da Du mich ja eigentlich mit
    solchen unqualifizierten aussagen angreifst....................

jetzt halt aber mal an dich, ja? ich habe in meinem beitrag NIEMANDEN persönlich genannt, wer auch immer sich angesprochen fühlt, möge das tun, aber nicht mir die schuld dafür geben, sondern sie bei sich selbst suchen
    liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
  • Kommt doch mal wieder runter "Sandra" hat doch bei der letzten Diskussion selbst geschrieben das er aus einem anderen Forum wegen Unstimmigkeiten gegangen oder gegangen worden ist!
    Ich denke nicht das sich hier im Forum etwas ändert!
    Regelverstoß bleibt Regelverstoß!
    Und fertig!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • So guten Morgen alle zusammen,
    jetzt weiss Ich auch woran Mich das Erinnert.
    Das ist wie auf der Arbeit wenn man was gemacht hat wo man selbst nicht für
    "Gut" befindet (man es aber trotzdem macht) und ein paar von der "Belegschaft"
    bekommen es mit und auf einmal wird "losgewettert" wie bei den Waschweibern....................

Genau deswegen lieber Barry ziehe Ich mich aus diesen "Diskussionen" dann zurück weil nur noch
    Aussagen kommen wie die von "Dfrei" ( der dann nichtmal dazu steht) oder von "Geidan" der
    es ja auch deutlich mit seinen Satzzeichen rüberbringt oder sonstwem.
    Warum soll Ich dann weiterdiskutieren????????

Sind Wir doch mal ehrlich zum Thema verkauf von Fotoartikeln

Gerade im Bereich Foto-Bodies -oder Objektive ist der Gebrauchtkauf finde Ich auch eine
    "Vertrauenssache" ich würde Mir bei E-Bay z.B.kein Objektiv kaufen da dort sehr oft
    Objektive mit einem "Fehlfocus" oder sonst irgendeinem mangel Angeboten werden.
    Gutes Bsp sind die 70-200er Zoom von Sigma oder Tamron, ""Gute"" Exemplare zu bekommen
    ist schon ein kleines Lottospiel,wenn Ich Mir aber in einem "Fotografenforum" ein Objektiv
    kaufe und besonders wenn das "Forum" so "überschaubar" wie dieses ist dann ist die
    Wahrscheinlichkeit ein "schlechtes" Exemplar zu erwischen geringer denn Ich z.B.würde
    ein Objektiv das für Mich nicht zu 100% "scharf" abbildet lieber im WWW verkaufen als in einem
    Fotoforum unter Leuten mit denen Ich "fast Tägl." in Kontakt stehe.
    Warum also berauben Wir uns hier in diesem wie Ihr ja alle immer so schön sagt "Kleinen lieben
    Forum" dieser Möglichkeit?
    Es käme mit Sicherheit vielen zugute.
    Ich habe mein 400er --nicht hier Angeboten weil Ich nicht weiss wo Ich es sonst Anbieten soll----- sondern
    weil Ich einem User aus diesem Forum auch die Möglichkeit geben wollte günstig an ein Tele zu kommen.
    So das ist nun genug von meiner Seite nun könnt Ihr euch wieder die ........ zerreissen und auf alten
    "Kamellen" rumreiten.
    Soviel zum Thema "noch ne Chance und wir fangen bei "NULL"an" nun ja aber nur solange bis es einen Anlass gibt wo
    man gewisse Dinge wieder "Aufwärmen"kann...........
    so nun bin Ich aber aus diesem Thread endgültig raus........
    Und vielleicht wird diese Regel ja geändert dann hat sich der ganze Wirbel ja doch gelohnt.
    Gruss Dirk
  • Sandra schrieb:

Soviel zum Thema "noch ne Chance und wir fangen bei "NULL"an" nun ja aber nur solange bis es einen Anlass gibt wo man gewisse Dinge wieder "Aufwärmen"kann...........

Ich für meinen Teil habe es so gehalten. Das was war ist erledigt. Ich glaube auch, dass du gemerkt hast, das keiner nachtragend war.
    Somit sollte das Thema auch erledigt sein.

Wenn aber jemand (ich will jetzt nicht dich nennen) wissentlich gegen Forenregeln verstößt und diese Mißachtung auch noch im Text schreibt,
    dann sollte dagegen eingeschritten werden.
    Regeln sind Regeln. Mit deiner Anmeldung hast du /jeder User hier sich mit diesen Regeln einverstanden erklärt.
    Wenn es nicht passt.... Muss der User seine Konsequenzen ziehen.

Ich finde es auch doof, dass man auf einer 2-spurigen Innenstadtstraße nur 50 km/h fahren darf... nützt mir aber nichts.
    Gut ich könnte die Bußgelder einkalkulieren oder aber auch meinen Führerschein abgeben.

Also für mich dein Thema "Verkaufsangebot" erledigt. Ich werde nicht nachkarten.

Aber wenn der Kindergarten hier weiter geht, denke ich über meine Konsquenz nach.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()