(B)laue Nacht am Hafen ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• (B)laue Nacht am Hafen ...

Hallo,

anbei mal eine kleine Auswahl an Nachtaufnahmen.

Vielleicht gefallen sie ja dem Ein oder Anderen.

Teil 2 folgt.
      MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

Es allen recht machen zu wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_K ()

• Hallo Rolf,

ich schließe mich an: Erste Sahne! :thumbsup_1: Da muss ein Anfänger lange für üben... (und kriegt es dann wahrscheinlich doch nicht so gut hin :wink_1:)

Grüße
      Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Vielen, vielen Dank für Eure (bis jetzt) durchweg positiven Äußerungen.

Nachtaufnahmen, die ich übrigens sehr gerne mache, haben aber auch einen angenehmen Begleiteffekt.

Man kann sich nämlich sehr sehr viel Zeit lassen (nach der blauen Stunde jedenfalls).

Mit einer Thermoskanne Kaffee und vier belegten Brötchen, habe ich in aller Ruhe die Nacht genossen und Fotos gemacht.

Ne Fotografin, mit der ich mich hätte austauschen können, war leider nicht in der Nähe :whistling_1: !

Gruß Rolf
      MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

• Hej Rolf,

gefallen mir alle sehr gut. Ich wünschte ich bekäme das so hin.
      Mit freundlichen Grüßen aus Hagen

André (der Travelking) :rolleyes_1:

EOS 600D / EF-S 18-55 IS II / Tamron 18-200 Einsfürallesscherbe
      :whistling_1: /und für die Hosentasche Panasonic TZ2
    • Hallo Rolf!

Die Bilder sind fantastisch! Besonders Nummer 4 und 7 gefallen mir ausgesprochen gut!!!
      So gut möchte ich auch mal irgendwann fotographieren können!

Mich hätte sehr interessiert, was man für Einstellungen bei solchen Bildern (besonders 4 und 7) verwendet, aber leider kann ich keine Exif-Daten finden.
      Kannst du mir weiterhelfen?
      Viele Grüße
      Alina
    • Echt geile Serie, absolut!

Übrigens, neben der 5DmkII ist Schärfe bei solchen Aufnahmen kein echtes Geheimniss. Die Kamera steht auf dem Stativ, und dem isses egal, wie lang, also kann man ruhig ein paar Blenden schließen. ...und JA, ein vernünftiges Objektiv braucht man dennoch :biggrin_1: :wink_1:
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • @Amöbe, Hallo

Mich hätte sehr interessiert, was man für Einstellungen bei solchen
      Bildern (besonders 4 und 7) verwendet, aber leider kann ich keine
      Exif-Daten finden.

Kannst du mir weiterhelfen?
      Aber gerne.

f11 / 20s / Iso 400 / 70 mm

Natürlich waren die Bilder alle im Raw-Format und sind anschließend mit PS weiterbearbeitet worden.

@honda2000

Deinem Kommentar kann ich nichts mehr hinzufügen. Man sieht ... da spricht ein Kenner :thumbsup_1:

Nochmals vielen Dank für all die positiven Kommentare. :smile_1: Hat mich wirklich gefreut.

Gruß Rolf
      MfG / Rolf K.

• Hallo Rolf,

Die Bilder vom Düsseldorfer Hafen gefallen mir alle außerordentlich gut. Superschöne Aufnahmen.
      Bei dem Hotel an der Hafenspitze ( Bild 003 ) hatte ich vor ein paar Jahren mal eine kleiner Baustelle.

Gruß

Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**