Wechsel von System auf Spiegelreflex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel von System auf Spiegelreflex

      Guten Abend ,

      Ich bin neu hier im Forum - stellte mich aber bereits im dafür vorgesehen Forum vor ;)

      Wie dort beschrieben besitze ich eine Systemkamera, die Samsung NX5.
      Vor einigen Tagen hielt ich von meiner Freundin die Canon 600D in den Händen.
      Ist schon komisch.. Sie macht eine Ausbildung als Gestalterin und bekommt auch eine Ausbildung im "Kamera Handling" und trotzdem komme ich viel schneller damit klar als Sie.. Achja. Das war was.. Da fragte sie mich wo sie denn diesen Blöden Selbstauslöser fände. Daraufhin nahm ich die Kamera an mich, wechselte von Bildschirm auf das Durchguckdings von dem ich den Namen vergaß und fand dann sofort den Selbstauslöser.. Egal, das ist eine andere Geschichte.

      Ich bin seit meiner Begegnung mit der Canon 600D auf Canon geeicht. Ich will unbedingt so eine haben.
      Nun, da ich aber an sich noch ein Neuling bin was Fotographie angeht will ich auf keinen Fall die Mega Pro's haben. Zudem sollte mein knappes Budget nicht überschritten werden. Dies würde mit würgen 300€ betragen. Ich gehe von gebrauchten Kameras aus, die sollte man ja günstiger bekommen..

      Meine Kamera sollte gut in Nahaufnahmen sein, eine möglichst hohe [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] besitzen und generell viele aber nicht zu schwere Auswahlmöglichkeitne für den Manuellen Aufnahmen.
      Also halt ein Einstieger Modell für etwas fortgeschrittene.. Mein Gott bin ich Kompliziert.. Und dabei bin ich garkeine Frau.. ;)
      Ich möchte eine Kamera, die genug Auswahlmöglichkeiten für mich bereit hält. Also eben keine mit der es mit 5 Modis getahn ist.
      Portraits, Nahaufnahmen (Makro), Landschaft, Belichtungszeiten, das alles sollte gut Ausgeprägt sein..

      Ich weiß, das ist alles ein bisschen tricky.. aber über eure Hilfe wäre ich dankbar.

      Liebe Grüße

      Euer Jannis !
    • Hej Jannis,

      Dies würde mit würgen 300€ betragen. Ich gehe von gebrauchten Kameras aus, die sollte man ja günstiger bekommen..


      wie wäre es denn alternativ mit der EOS 1100D . Liegt zwar knapp über deinem Budget, dafür hast du dann auch Garantie, und vielleicht hilft der Papa oder Opa.
      Mit freundlichen Grüßen aus Hagen

      André (der Travelking) :rolleyes_1:


      EOS 600D / EF-S 18-55 IS II / Tamron 18-200 Einsfürallesscherbe
      :whistling_1: /und für die Hosentasche Panasonic TZ2
    • hallo jannis,

      ich überlege meine eos 450d zu verkaufen, sie ist tip top in ordnung und immer gut gepflegt worden.bei interesse kannst du mir ja eine nachricht schreiben!



      gruß

      robert
      EOS 650D / Speedlight EX430II / EF-S 18-55mm / EF-S 17-85mm / EF 70-300mm / EF 50mm 1:1,8 II /
    • hej,
      ich muss jetzt Rolf etc hier mal nacheinfern und sag dir: wenn du eine Gebrauchte im Kopf hast, dann nimm eine Drei- (zb die von Robin) oder noch besser: eine Zweistellige.
      Mit einer Vierstelligen wirst du auf Dauer vielleicht glücklich, aber eben halt nur VIELLEICHT :wink_1:
      Dea
    • Man muss aber ehrlicherweise erwähnen das es meistens nicht bei der Kamera bleibt denn das teure sind ja die Objektive und das weitere Zubehör wie anständiges Stativ, ggf. Blitz usw..
    • Hallo,

      was haben denn die Zahlen eigendlich auszusagen ?
      Die 450D ist .. das Vorfolgemodell der 600D stimmt's ?

      Könnte man die 450D denn empfehlen ?
      Fallen die 12MP auf ? Also ich bin jetzt an die Bilder meiner NX5 gewöhnt und die hat 14MP und ich glaube auch einen CMOS.. also die selben chips.

      Welche Modelle könnte ich mir noch niederschreiben ?

      Liebe Grüße
      Jannis
    • Ich habe die 450D. Sie ist der Nachfolger der 400D und der Vorläufer der 500D. Ist eine Dreistellige von Canon. Die nächst höhere Stufe sind die Zweistelligen wie 60D und dann kommen die Einstelligen wie 5D Mark III. Je niedriger die Zahl umso mehr Ausstattung, Möglichkeiten und auch ein wenig mehr Qualität wird man finden. Ist ja normal denn der Preis steigt auch dementsprechend.
      Man kann aber (so weit ich das weiß) davon ausgehen das je größer der Chip umso weniger Rauschen hat eine Kamera aber da braucht man sich bei einer Dreistelligen eh nicht den Kopf zerbrechen. Die haben keinen Vollformat Sensor.
      Die 450D hat aber nur einen ISO Bereich bis 1600 und bei 800 sieht man schon Bildrauschen.
      Bei 1600 grinst aber ein 5D Mark III nur da die einen High ISO Bereich von 25.600 hat.

      In wie fern sich die Megapixel genau auswirken kann ich dir nicht sagen.
    • Dirk U. schrieb:

      In wie fern sich die Megapixel genau auswirken kann ich dir nicht sagen.

      die Pixel wirken sich in dem Fall nur aus, wenn du entwickeln bzw drucken lassen willst. Denn desto mehr Pixel vorhanden sind, desto feiner lässt es sich drucken :wink_1:
      Dea
    • [
      Also halt ein Einstieger Modell für etwas fortgeschrittene.. Mein Gott bin ich Kompliziert.. Und dabei bin ich garkeine Frau.. ;)
      Ich möchte eine Kamera, die genug Auswahlmöglichkeiten für mich bereit hält. Also eben keine mit der es mit 5 Modis getahn ist.
      Portraits, Nahaufnahmen (Makro), Landschaft, Belichtungszeiten, das alles sollte gut Ausgeprägt sein..

      Ich weiß, das ist alles ein bisschen tricky.. aber über eure Hilfe wäre ich dankbar.

      Liebe Grüße

      Euer Jannis ![/quote]

      Hi Jannis,
      erstmal Du befindest Dich im [lexicon]DSLR[/lexicon] Bereich, also verabschiede Dich schon mal von den MODI!!
      Wenn Du erstmal das Zusammenspiel von Blende Iso und Belzeit verstanden hast werden TV AV M und P die Hauptprogramme bei Dir sein!
      Einsteigerbody ohne viel Schnick Schnack, EOS 30 D, gebraucht um die 250 Euronen!
      Sehr gutes Rauschverhalten bis ISO 1600.
      Empfehle ich eigentlich immer wieder, hatte Sie selbst.
      Hat zwar nur 8MP aber daher auch das Rauschverhalten!
      Magnesiumbody bedeutet auch sehr guter Haptik, da hat man was in der Hand, nix Plaste wie die 3stelligen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram