Die Flora in Köln

• Die Flora in Köln

Dies sind einige Bilder von Blumen aus der Kölner Flora.

Ich habe wie man sieht ein wenig dran gearbeitet und ihnen ein neues Outfit verpasst.

Bilder dieser Art hab ich mal in einer Kunstausstellung gesehen und sie gefielen mir eigentlich ganz gut.

Aber ist halt alles mal wieder eine Frage des Geschmacks.

MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

Es allen recht machen zu wollen.
    • Hallo Rolf,

interessant, das mal gesehen zu haben, aber mir persönlich ist das too much. Vom Fototechnischen her sehen sie ziemlich gut aus, ich glaube in "normal" würden sie mir sogar gefallen... :wink_1:

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Hallo Rolf, hier kommt wieder meine fehlende künstlerische Ader zum Vorschein.
      Sind alle nicht mein Fall.
      Ich denke Emilia dürften sie gefallen.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

• Hy,

nicht nur emilia dürften sie gefallen, sondern auch mir! Ich finds mal interessant, nicht immer nur schlichtweg "normale" Fotos zu machen, sondern sich damit ein wenig zu beschäftigen! :thumbsup_1:

Gefällt mir :thumbup_1:

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hallo Rolf,
      jetzt bin ich von Flora - Teil 2 hier gelandet.
      Es ist schon interessant was man heute mittels BEA aus Fotos machen kann. Heraus aus dem rein dokumentarischen Bereich ins künstlerische... und vor allem muss man Ideen haben bzw. welche woanders sehen und sie dann selbst umsetzen.
      Mir gefällt da auch nicht immer alles, aber deinen Ansatz hier finde ich gut. :thumbsup_1:
      Wobei ich die "normalen" Fotos in Teil 2 auch gut finde.

Aber verrätst du auch deinen Trick? BEA mit Filter "Konturen finden"? :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream